Marketing-Transformationsmandat
WeberHaus wählt antoni_hotline

| Redaktion 
| 19.01.2026

Der seit über 65 Jahren aktive Fertighausanbieter aus dem süddeutschen Rheinau setzt auf eine Neuausrichtung seiner Markenkommunikation. Diese wird antoni_hotline anvertraut – einer jungen Unit der Berliner Agenturgruppe, die sich nicht etwa auf einen einzelnen Kunden, sondern allgemein auf das "Projektgeschäft ohne Vertragsbindung" konzentriert.

Bereits 2015 wurde antoni_ ins Leben gerufen, um sich als maßgeschneiderte Agentur voll und ganz um die Marketinggeschicke von Mercedes-Benz zu kümmern. Während die entsprechende Unit heute als antoni_garage zu Werke geht, sind diverse weitere hinzugekommen – sei es antoni_99 für Aldi, antoni_jellyhouse für Katjes oder antoni_soap für deren Tochter Bübchen.

Neuester Zugang ist antoni_hotline, wobei hier geringfügig am bewährten Konzept gerüttelt wird: Die letzten September an den Start gegangene Unit fokussiert sich auf das "Projektgeschäft ohne Vertragsbindung" und rückt damit kein einzelnes Unternehmen in den kreativen Mittelpunkt.

Auch Carfax gehört zur Kundschaft

Als ersten Auftraggeber konnte antoni_hotline wenig später Carfax verkünden – den Anbieter eines gleichnamigen Dienstes, der seiner Kundschaft Daten zur Fahrzeughistorie von Gebrauchtwagen zur Verfügung stellt.

Nun präsentieren die Berliner einen weiteren Neukunden: WeberHaus hat antoni_hotline "mit einem umfassenden Marketing-Transformationsmandat" ausgestattet und legt die "strategische Weiterentwicklung des gesamten Markenauftritts entlang aller Kontaktpunkte" vertrauensvoll in die Hände der Agentur.

antoni_ soll "Werte und Identität klar sichtbar" machen

"Mit antoni als neuer Marketingagentur an unserer Seite erwarten wir frische Impulse und aufmerksamkeitsstarke Kampagnen, die unsere Marke deutlich und verständlich positionieren", kommentiert Yannick Assenmacher, Leitung Marketing bei WeberHaus.

"Besonders wichtig ist uns eine präzise Ausarbeitung unseres Markenkerns, damit Werte und Identität klar sichtbar werden. Gleichzeitig streben wir eine stärker kundenorientierte Kommunikation an, die Menschen im Entscheidungsprozess unterstützt und ihnen verlässliche Orientierung gibt“, so Assenmacher weiter.

"Maßnahmen, die wirklich tragen und Wirkung entfalten"

Von der Partnerschaft mit antoni_hotline verspricht sich WeberHaus, seine "führende Position im Premiumsegment" weiter ausbauen zu können.

"Unser erster Schritt ist ganz einfach", schildert Nico Buchholz, Business Director bei antoni_. "Wir schauen uns genau an, wie WeberHaus heute auftritt – was gut funktioniert und wo wir noch klarer werden können."

Er ist überzeugt: "So entsteht ein echtes gemeinsames Verständnis für die Marke und die Menschen, die wir erreichen wollen. Darauf bauen wir dann auf und entwickeln Maßnahmen, die wirklich tragen und Wirkung entfalten können."

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV