antoni_jellyhouse realisiert Veggie-Kampagne
Katjes lässt die Sau raus

| Redaktion 
| 25.11.2025

Katjes setzt seine Veggie-Positionierung fort und rollt mit antoni_jellyhouse die nächste große Markenoffensive aus: Unter dem Claim "Born to be veggie" lädt das Süßwarenunternehmen in eine neue Kampagnenwelt ein, die mit poppigem Fashion-Look und Empowerment-Themen offenbar vor allem Kundinnen von Nascherei ohne Tierprodukte überzeugen soll.

Erst vor wenigen Tagen haben wir von Therameds "Deo für den Mund" berichtet, das unter dem Dach von antoni_soap für die Katjes-Tochterfirma Bübchen realisiert wurde. Nun steht das Süßwarenunternehmen wieder im Mittelpunkt, sodass antoni_jellyhouse wie auch schon zum "Pinktober" zum Einsatz kommt.

Umgesetzt hat die ganz auf katjes fokussierte Agentur drei Werbespots, drei Key Visuals und außerdem Social-Media-Assets, die unter dem Motto "Born to be veggie" eine neue Markenwelt eröffnen sollen. Mit weiblichen, diesmal mutmaßlich wieder realen Testimonials werden in einem abermals "pinken, fashion-inspirierten Look" unterschiedliche Themen wie "Vielfalt, Body Positivity und Empowerment" behandelt.

Zwei weitere Spots folgen 2026

Ausgespielt wird die "Born to be veggie"-Kampagne im Fernsehen mit Primetime-Platzierung sowie in sozialen Medien als auch OOH und in Printpublikationen, wobei sowohl der DACH-Raum als auch Dänemark und die Niederlande zum Einzugsraum zählen.

Von den drei geplanten, mit Spingun produzierten Spots hat Katjes einen ersten namens "Ich lass die Sau raus" bereits veröffentlicht; die anderen beiden sollen zu Beginn des kommenden Jahres für eine langlebige Kampagne sorgen.

"Die Sau raus zu lassen? Für uns mehr als selbstverständlich, denn seit fast einem Jahrzehnt verzichten wir komplett auf tierische Gelatine", erläutert Tobias Bachmüller, geschäftsführender Gesellschafter von Katjes. "Mit dem ersten Spot unserer neuen modernen und pinken Kampagnenwelt zeigen wir, wie stylisch und zeitgeistig Fruchtgummi sein kann."

Seitens antoni_jellyhouse kommentieren die Executive Creative Directors Johanna Schmidt und Matti Lietsch: „Katjes ist schon lange Veggie-Vorreiter, und als solchen wollen wir die Brand weiterhin positionieren – mit klaren Statements und einer zeitgemäßen Zielgruppen-Ansprache.“

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV