This is Royal Business
Königliches Geschäft: Fachmagazin über Hoflieferanten zieht positives Zwischenfazit

| Redaktion 
| 16.10.2025

Aus der Kategorie "Ja, auch dazu gibt es ein Fachmagazin": This is Royal Business berichtet seit diesem Sommer von den Hoflieferanten der Königshäuser. Der Mix aus Interviews, Markeneinblick und Meinung erfreut sich dabei schnell wachsender Beliebtheit, wie Gründerin Christine Maria Veauthier berichtet – und Inspiration bietet das Online-Magazin längst nicht nur Lesern mit Adels-Affinität.

Königshäuser üben bis heute eine besondere Faszination auf zahlreiche Menschen aus. Sie schlagen eine Brücke zwischen Geschichte und Gegenwart, indem sie Tradition, Pracht und Kontinuität in einer sich ständig wandelnden Welt verkörpern. Paläste, Kronen und prunkvolle Zeremonien wecken zuverlässig Neugier auf eine Sphäre, die den meisten schier unerreichbar scheint.

Gleichzeitig sind Monarchen auch nur Menschen, deren Entscheidungen, Skandale und Liebesgeschichten teils enorme Aufmerksamkeit erzeugen. Diese Mischung aus Exklusivität, Glamour und öffentlicher Präsenz macht sie zu komplexen Objekten medialer und kultureller Aufmerksamkeit.

Erstes Online-Magazin rund um königliche Hoflieferanten

Ihre Strahlkraft wirkt mancherorts so stark, dass ihr Licht auch auf Personen in ihrem Umkreis fällt. Bester Beweis ist das Online-Fachmagazin This is Royal Business, das früher im Jahr von Christine Maria Veauthier, einer erfahrenen PR-Beraterin mit Expertise in Marken- und Lifestyle-Kommunikation sowie einer offensichtlichen Leidenschaft für Königshäuser, ins Leben gerufen wurde.

Es handelt sich dabei um das erste Online-Magazin, das sich einzig und allein mit der Welt der königlichen Hoflieferanten befasst. Es verspricht "Einblicke in Unternehmen, Produkte und Traditionen, die seit Generationen Königshäuser in Europa beliefern", sodass Leser einen Mix "aus Markenporträts, Interviews, Meinungsbeiträgen und Lifestyle-Themen rund um Qualität, Stil und royale Geschichte" erwarten dürfen.

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von This is Royal Business (@this_is_royal_business)

Nach vier Monaten am Markt zieht Christine Maria Veauthier nun ein positives Zwischenfazit: "Ich freue mich riesig, dass wir in den ersten Monaten so viele LeserInnen gewinnen konnten und dass die Geschichten aus der Welt der Hoflieferanten so gut ankommen", sagt sie.

Sie schildert, dass sich die monatliche Rubrik "Royal Products of the Month" besonderer Popularität erfreut: Gemäß des Namens werden hier Produkte mit Bezug zu Königshäusern präsentiert, die auch unabhängig vom royalen Kontext immer wieder Inspiration in Bereichen wie Food, Fashion, Kosmetik, Schmuck, Möbel, Haus und Garten oder Kinderspielzeug bieten.

"Und es gibt noch so viel zu erzählen, schließlich listet allein das britische Königshaus mehr als 700 sogenannte Royal Warrant Holders. Ich freue mich darauf, in den kommenden Monaten viele weitere spannende Einblicke zu teilen."

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV