3000-Euro-Kaschmirjacke für 80 Euro produziert
Loro Piana wegen Ausbeutung in der Lieferkette unter Zwangsverwaltung gestellt
Das Luxuslabel gerät ins Visier der Justiz: Es steht nun ein Jahr in Italien unter gerichtlicher Aufsicht, weil es Ausbeutung in seiner Lieferkette nicht verhindert haben soll. Demnach fertigten chinesische Arbeiter unter prekären Bedingungen Kaschmirjacken für 80 Euro, die später für bis zu 3.000 Euro verkauft wurden. Obwohl das Unternehmen nicht direkt beschuldigt wird, werfen die Richter grobe Kontrollversäumnisse vor.
Flugverspätungen und Stornierungen
Airline Ranking 2025: Die schlechtesten Airlines Europas laut Flightright Index
Wer in Europa geschäftlich oder privat unterwegs ist, muss sich auf seine Fluggesellschaft verlassen können – doch das gelingt nicht allen Airlines. Der neue Flightright Index 2025 deckt auf, welche Airlines mit hohen Verspätungsraten, überdurchschnittlichen Stornierungen und schlechtem Kundenservice negativ auffallen. Besonders in der Business Class sollten Reisende genau hinschauen.
Der Direktor der Sprind GmbH im Interview
Rafael Laguna de la Vera: "Eine Sprunginnovation muss das Leben der Menschen zum Besseren verändern"
Kaum jemand verkörpert das Prinzip der Sprunginnovation so konsequent wie Rafael Laguna de la Vera. In der DDR geboren, als Kind westlich der Systemgrenze angekommen, gründete er mit 16 sein erstes Softwareunternehmen – und machte seitdem selten halt. Laguna hat den Aufstieg des Internets miterlebt, Open Source in Europa vorangetrieben, Firmen aufgebaut, verkauft und gerettet.
Atomausstieg, Kosten, Migration, Bürgergeld
Kärcher-CEO knöpft sich Standort Deutschland vor
Mit einem wachsenden Jahresumsatz von zuletzt 3,446 Milliarden Euro und mehr als 17.000 Mitarbeitern gilt Kärcher als Weltmarktführer im Bereich der Reinigungsgeräte. In Deutschland möchte das Unternehmen aus Winnenden, nahe Stuttgart, zunächst dennoch keine weiteren Produktionsstandorte aufziehen: CEO Hartmut Jenner beklagt "starre Regeln, Gesetze, Arbeitskosten und vor allem Lohnnebenkosten".
>
Kommentar veröffentlichen