Mit Bildern aus dem K21, Düsseldorf
Raffaello Summer Day sammelt für Hakuna Matata Foundation

| Redaktion 
| 29.06.2025

Zum ersten Mal beherbergte das K21 Ständehaus in Düsseldorf den langlebigen Raffaelo Summer Day – eine von Ferrero ausgerichtete Spendenaktion, die eng mit der Hakuna Matata Foundation verknüpft ist. Neben Frauke Ludowig, Rebecca Mir oder Franziska Knuppe haben sich zahlreiche weitere bekannte Persönlichkeiten zum karikativen Zweck getroffen, wie unsere Bildergalerie zum Event dokumentiert.

Der Raffaello Summer Day ist eine etablierte Veranstaltung mit fast zwanzigjähriger Geschichte im deutschen Society- und Charity-Kalender. Nichtsdestotrotz handelte es sich bei der diesjährigen Ausgabe um eine Premiere:

Zum ersten Mal diente das K21 Ständehaus in Düsseldorf als Schauplatz, ein bedeutender Standort der Kunstsammlung Nordrhein-Westfalen. Nachdem es im 19. Jahrhundert als Parlamentsgebäude der preußischen Rheinprovinz diente, wurde es Anfang dieses Jahrtausends zum Museum für zeitgenössische Kunst.

Dabei fungiert das K21 nicht nur als Ausstellungsort, sondern auch als Veranstaltungszentrum. Ein aktuelles Beispiel ist besagter Raffaello Summer Day, der dieses Jahr am vergangenen Donnerstag stattfand. Das Unternehmen Ferrero, bekannt für Süßigkeiten wie die in diesem Fall namensgebenden, weißen Kokos-Pralinés, unterstützt den Raffaello Summer Day als Hauptsponsor.

30.000 Euro für Hakuna Matata Foundation

Der Fokus lag auch in Düsseldorf auf einer Spendenaktion zugunsten der Hakuna Matata Foundation. Dabei wiederum handelt es sich um eine gemeinnützige Organisation, die von Dr. Christof Knebel und Ute Simon ins Leben gerufen wurde.

Die Stiftung widmet sich unter anderem der Früherkennung und Behandlung von Augenerkrankungen im schulischen Bereich, insbesondere in Kenia, und unterstützt Projekte wie die Chepsigot Primary School für blinde und sehbehinderte Kinder.

Auch Bildungsprogramme oder Buchprojekte, die mentale Stärke vermitteln und in schwierigen Lebenslagen Perspektiven aufzeigen sollen, gehören zum Einsatzfeld der Hakuna Matata Foundation. Am Donnerstag durften die Verantwortlichen einen symbolischen Spendenscheck in Höhe von 30.000 Euro entgegennehmen, der diese und andere Maßnahmen zusätzlich unterstützt.

Mit von der gemeinnützigen Partie waren in Düsseldorf unter anderem Frauke Ludowig, Rebecca Mir, Nadja Auermann, Massimo Sinato, Franziska Knuppe, Bella Lesnik, Michele Morrone, Jörn Schlönvoigt, Marcel Remus, Nina Moghaddam, Amira Aly, Isi Glück oder Aleksandra Bechtel. Weitere bekannte Gäste und allgemeine Eindrücke gibt es in unserer Bildergalerie vom Event.

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV