Ab sofort verstärkt Sonja May als neue Director of PR & Corporate Communications das Team der IFA Management GmbH und übernimmt die Leitung der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. In dieser Funktion verantwortet May die strategische Weiterentwicklung der Pressearbeit und die Positionierung der IFA als weltweit führende Leitmesse für Home & Consumer Tech. Dabei wird sie vor allem das Themenfeld Innovation, die digitalen Transformationsprozesse der Branche sowie Nachhaltigkeitsinitiativen stärker ins Rampenlicht rücken und den Dialog mit internationalen Medien, Partnern und Stakeholdern intensivieren.
Unter ihrer Leitung wird die IFA Management GmbH künftig die Marktführerschaft der IFA-Messe nicht nur technisch, sondern auch kommunikativ festigen und neue Zielgruppen im B2B- und B2C-Bereich erschließen.
Leif Lindner, Geschäftsführer der IFA Management GmbH, dazu: "Mit Sonja May gewinnen wir eine ausgewiesene PR-Expertin, die unsere Vision teilt und die IFA international noch sichtbarer machen wird. Ihre umfassende Erfahrung und Kompetenz, ihr Netzwerk und ihre strategische Denkweise sind genau das, was wir brauchen, um unsere Marke und unsere inhaltlichen Schwerpunkte erfolgreich weiterzuentwickeln."
Sonja May kann über 20 Jahre PR-Erfahrung – darunter rund sechs Jahre als Head of PR & Corporate Communications bei Sony Europe – vorweisen. Sie verfügt über eine umfasse Expertise in den Bereichen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie Unternehmenskommunikation und bringt ein tiefes Verständnis für die speziellen Herausforderungen und Chancen der Technologiebranche und insbesondere in der Unterhaltungselektronik mit.
"Die IFA ist seit Jahrzehnten Impulsgeber und Plattform für Zukunftstechnologien – es reizt mich, diese Erfolgsgeschichte aktiv mitzugestalten und neue Akzente in der Medien- und Öffentlichkeitsarbeit zu setzen", so die neue Director of PR & Corporate Communications.
www.ifa-berlin.com