Produktmanager für Business & Governance
Personalie: Klaus-Peter Frahm

| Ernst Trestl 
| 23.04.2025

Firma: dpa – Deutsche Presse-Agentur
Position: Produktmanager Business & Governance

Klaus-Peter Frahm (58) kehrt als verantwortlicher Produktmanager Business und Governance zurück zur Deutschen Presse-Agentur. In dieser Position gestaltet er ab sofort die Weiterentwicklung digitaler Informationsangebote für Kommunikationsprofis und Entscheider in Unternehmen und Institutionen. Frahm war bereits von 2000 bis 2020 in unterschiedlichen Führungspositionen innerhalb der dpa-Gruppe tätig – zuletzt als Leiter Innovationsmanagement bei der dpa und davor unter anderem als CTO und Leiter Produktmanagement bei der Tochtergesellschaft news aktuell.

"Wir freuen uns sehr, Klaus-Peter Frahm wieder bei uns an Bord zu haben", sagt Peter Kropsch, Vorsitzender der dpa-Geschäftsführung. "Mit seiner langjährigen Erfahrung, seinem Gespür für Nutzerbedürfnisse und seinem strategischen Blick wird er eine wichtige Rolle bei der Weiterentwicklung unserer Produkte für die Zielgruppe Business und Governance spielen."

Frahm bringt über 25 Jahre Erfahrung in der digitalen Produkt- und Strategieentwicklung mit. In den letzten Jahren begleitete er unter anderem Transformationsprozesse bei Medienunternehmen, entwickelte agile Produktstrategien und leitete Workshops zur Produktinnovation. Als Mitentwickler des visuell-strategischen Frameworks Product Field ist er zudem ein gefragter Gesprächspartner für Produktorganisationen im Wandel. Nach mehreren Jahren als selbstständiger Berater, Trainer und Coach für agile Produktentwicklung, Strategiearbeit und Innovationsprozesse kommt er nun in eine operative Produktverantwortung zurück.

www.dpa.de

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV