Personalie: Johannes Liel

| Ernst Trestl 
| 14.12.2023

Firma: BCN – The Brand Community Network
Position: Director Marketing & Communications

Der Marketing- und Kommunikationsexperte Johannes Liel verstärkt ab Januar 2024 das Führungsteam um Geschäftsführer Tobias Conrad beim Vermarkter BCN. Liel tritt diese Position gerade rechtzeitig zum Start des Joint Ventures als gemeinsame Vermarktungsorganisation von Burda, Funke und Klambt an, im Fokus seiner Tätigkeit werden die Themen Crossmedia- & Print-Gattungsmarketing stehen.

"Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Johannes, den ich als Fachmann bei der erfolgreichen Positionierung von Vermarktern kenne und schätze. Seine langjährige Erfahrung in verschiedenen Werbegattungen wollen wir nutzen, um BCN noch klarer als Multi-Channel-Anbieter zu positionieren sowie Markenauftritt und Marketingaktivitäten auszubauen", erklärt BCN-Geschäftsführer Tobias Conrad.

Johannes Liel verantwortete bis August 2023 als Vice President Marketing & Communications für das Ad-Tech-zentrierte Buy-and Build-Unternehmensportfolio von Waterland Private Equity den Aufbau, Launch und die Etablierung der neuen globalen Dachmarke "mrge". Dort war er auch für die Post-Merger-Integration von Unternehmen wie digidip, shopping24 and Yieldkit hinsichtlich Brand und Marketing zuständig. Von 2019 bis 2021 arbeitete Liel bei der emetriq GmbH, einem Teil der Deutschen Telekom-Gruppe, als Leiter Marketing und davor beim Radiovermarkter RMS als Stellvertretender Leiter Marketingkommunikation.

www.brand-community-network.de

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV