Personalie: Tobias Collée

Firma: Beiersdorf
Position: Vice President Global Nivea

Der seit 2020 für das globale Marketing der Marke Nivea verantwortliche Tobias Collée erhielt kürzlich den "German Diversity Award" in der Kategorie "CMO of the Year" überreicht. "Wir müssen unsere Stimme nutzen, um zu zeigen, wie Unterschiedlichkeit die Menschheit bereichert und eine inklusive Gesellschaft aussehen kann. Wir haben uns die Lebensrealität unserer Konsument:innen noch mal genauer angesehen, um relevanter zu sein, aber auch, um unsere Werbewirksamkeit zu steigern und auch neue Zielgruppen zu erreichen. Das machen wir, um auch langfristig einen Markenerfolg sicherzustellen", so Collée zur Auszeichnung.

Für Beiersdorf-CEO Vincent Warnery ist das D&I-Engagement nicht nur moralische Verpflichtung, sondern auch Motor für geschäftlichen Erfolg, wie er bei der Verleihung des "German Diversity Awards" erklärte.

Tobias Collée ist in der Marketingbranche gut vernetzt. Bevor er 2011 zu Beiersdorf kam, war er sechseinhalb Jahre beim Konkurrenten Unilever tätig, davon die meiste Zeit für die Deo-Marke Axe. Seine Karriere begann der Manager allerdings im Brauereigewerbe. Zwischen 1997 und 2000 arbeitete er für Holsten und von 2001 bis 2004 bei der Carlsberg Group.

www.beiersdorf.de

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV