Personalie: Alexander Bortel

| Ernst Trestl 
| 23.11.2023

Firma: Hermes Germany
Position: CFO

Mit Jahresbeginn 2024 steigt Alexander Bortel als CFO zum Mitglied der Geschäftsführung der Hermes Germany auf. In dieser Position wird der bisherige Division Manager Finance & Controlling das Ressort Services verantworten. Der Handels- und Logistikexperte kommt aus den eigenen Reihen, deshalb kennt und versteht er das Unternehmen sowie sein anspruchsvolles Wettbewerbsumfeld, laut Kay Schiebur, Konzern-Vorstand Services der Otto-Group, sehr gut.

Der Diplom-Betriebswirt blickt auf eine lange Karriere in der Otto Group zurück. 2010 startete Alexander Bortel im Bereich Otto Group Consulting, in dem er zuletzt als Abteilungsleiter agierte. Als Vice President Strategy and Mergers & Acquisitions wechselte er im Anschluss zur Tochtergesellschaft Groupe 3SI (seit 2017 Hermes France Holding SAS) in Frankreich und übernahm danach im Sommer 2017 die Bereichsleitung Planung & Steuerung Sheego beim Schwab Versand Hanau. Seit Juni 2019 ist er bereits für die Hermes Germany tätig und verantwortet als Division Manager erfolgreich den Bereich Finanzen und Controlling.

Die Geschäftsführung von Hermes Germany besteht damit aus Olaf Schabirosky (CEO), Alexander Bortel (CFO), Dennis Kollmann (CSO) und Marco Schlüter (COO).

www.ottogroup.com

leadersnet.TV