Personalie: Andrew Thorndike

| Ernst Trestl 
| 27.11.2023

Firma: Polo Motorrad
Position: CEO

Polo Motorrad und Sportswear GmbH, einer der führenden Anbieter von Motorradbekleidung, -zubehör und -technik, gab Anfang November 2023 die Bestellung von Andrew Thorndike (57) zum CEO der gesamten Polo Gruppe bekannt. Somit hat Thorndike diese Position nicht nur für die Polo Motorrad und Sportswear GmbH inne, sondern auch für Motoblouz, Lille (FR) und Sports Bike Shop, Boston (UK). Seine Expertise und seine Führungserfahrung sollen unter anderem dazu beitragen, die Marktposition der Polo Gruppe international weiter zu stärken.

Andrew Thorndike, selbst passionierter Motorradfahrer, über seinen Job bei Polo Motorrad: "Für mich ist Polo Motorrad nicht nur ein Unternehmen, sondern eine Leidenschaft, die ich nun mit meinen beruflichen Erfahrungen verbinden kann. Mein Ziel ist es, die Unternehmen der Polo Gruppe erfolgreich weiterzuentwickeln und unseren Kunden erstklassige Produkte und Dienstleistungen zu bieten."

Der Diplomingenieur kann ein Studium Ingenieurswissenschaften, Bergbau und Energietechnik an der Universität Berlin vorweisen, er verfügt über mehr als fünfundzwanzig Jahre Kompetenz in der Entwicklung und Umsetzung von Wachstums- und Transformationsprogrammen sowohl in Konzernen als auch in mittelständischen Unternehmen. Im Zuge seiner bisherigen Laufbahn war Thorndike hauptsächlich in der Einzelhandels- und Konsumgüterindustrie auf nationaler und internationaler Ebene, vor allem in Deutschland, Europa, China/Fernost, Südafrika und den USA tätig. Dort agierte er für namhafte Top-Management-Beratungen wie McKinsey & Company und Accenture, sowie als Geschäftsführer und Vorstand unter anderem bei Arcandor/KarstadtQuelle, Edcon, Adler, Thermondo und der Wolford AG.

www.polo-motorrad.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV