Barbara Peng

| Ernst Trestl 
| 21.11.2023

Firma: Business Insider
Position: CEO  

Im Zuge des Generationswechsels in der Führungsebene von Business Insider wurde Barbara Peng zur CEO bestellt. Henry Blodget, der das Unternehmen 2007 als "Silicon Valley Insider" gegründet hat, zieht sich aus der operativen Führung der Springer-Tochter zurück und wird Vorsitzender des Boards. Peng ist seit 2015 für das Unternehmen tätig und hatte als President von Insider Inc. bereits seit zwei Jahren eine Schlüsselposition im Unternehmen inne.

Ihre Berufung zur CEO markiere nun den Höhepunkt des vor zwei Jahren eingeleiteten Führungswechsels, teilt Axel Springer mit. Der Berliner Medienkonzern hatte 2015 die Mehrheit an Business Insider übernommen.

Mit ihrer Bestellung zur CEO setzt die Expertin ein Zeichen und kehrt wieder zum alten Namen "Business Insider" zurück, um die Positionierung des Unternehmens zu schärfen. Zuletzt hatte das Unternehmen unter dem Namen Insider Inc. firmiert. "Ich bin zutiefst dankbar für die Gelegenheit, ein so talentiertes und fähiges Team zu leiten, um Business Insider bestmöglich für die Zukunft zu positionieren", sagt die neue CEO. "Für uns geht es darum, uns auf unsere Nutzerinnen und Nutzer zu konzentrieren, die von Ehrgeiz, Optimismus und Neugier angetrieben werden. Sie schätzen unsere Art der Berichterstattung über Wirtschaft, Technologie und Innovation, die nicht nur den Fortschritt feiert, sondern auch die mutigen Innovatoren, die ihn vorantreiben."

www.businessinsider.de

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV