Personalie: Mathias Kalkbrenner

| Ernst Trestl 
| 12.11.2023

Firma: Peugeot Deutschland
Position: Marketing Manager

Der seit acht Jahren dem Team von Peugeot Deutschland angehörende Mathias Kalkbrenner wurde Anfang November 2023 zum Marketing Manager der Stellantis-Marke ernannt. Zu seinem Verantwortungsbereich gehören unter anderem: Produktmanagement, Pricing, sowie Erstellung und strategische Planung von Vertrieb- und Marketingaktionen. Die Transformation von Peugeot – die Marke will ab 2030 nur noch E-Modelle verkaufen – zählt ebenfalls zu seinem Tätigkeitsbereich.

Kalkbrenner bringt über zwölf Jahre Erfahrung im Bereich Marketing-, B2B- und Vertriebsdirektion mit. Vor seinem Wechsel auf die CMO-Position verantwortete Kalkbrenner bereits das Produktmanagement und Pricing bei Peugeot in Deutschland. Weitere berufliche Stationen waren bei der Schwestermarke Citroen Deutschland und bei der Volkswagen Group Frankreich.

"Mathias Kalkbrenner verfügt über große Expertise darin, Marketing- und Vertriebsstrategien zu entwickeln. Mit seinem Engagement und seiner Kreativität werden wir 'Allure' für Kunden greifbarer machen und zum Leben erwecken. Mit den mutigen, cross-medialen Kampagnen setzen wir Peugeot in Szene und demonstrieren ihre außergewöhnlichen Stärken", so Christian Dietsch, Geschäftsführer von Peugeot Deutschland.

www.peugeot.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV