Personalie: Carsten Richter

Firma: Geox
Position: Geschäftsführer DACH

Der italienische Schuh- und Taschenanbieter Geox berief den Branchenexperten Carsten Richter mit Monatsbeginn zum Geschäftsführer für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Die Unternehmensführung sei davon überzeugt, dass die Schuhmarke mit Richter die idealen Voraussetzungen hat, ihre strategisch wichtigen Märkte in der DACH-Region erfolgreich weiter auszubauen und voranzutreiben.

Carsten Richter bringt umfangreiche Erfahrungen aus der Schuh- und Modeindustrie mit, zuletzt war er beim US-amerikanischen Bekleidungsanbieter PVH Corp tätig. Seit 2008 hatte Richter dort verschiedene leitende Positionen inne, in den vergangenen 15 Jahren verantwortete er die Geschäfte in der Region West – DACH und Europäische Wirtschaftsgemeinschaft – und leitete in Düsseldorf die Division Footwear für die PVH-Marken Tommy Hilfiger, Tommy Jeans, Calvin Klein sowie Calvin Klein Jeans. Vor seiner Zeit bei der PVH Corp arbeitete er als Sales Manager Footwear für das Young-Fashion-Label EDC, für Esprit und für Kangaroos.

www.geox.com

leadersnet.TV