Florian Wortmann

| Ernst Trestl 
| 21.08.2023

Firma: Bugatti
Position: Chief Brand Officer

Florian Wortmann (37) übernimmt ab 1. Oktober 2023 die neu geschaffene Position des Chief Brand Officer bei der Bugatti-Holding. Der ehemalige Baldessarini-Managing Director wird in Zukunft die Produktentwicklung sowie das Brand Building der Brinkmann-Kernmarke verantworten und auch die Bekanntheit der Luxusmarke Bugatti erhöhen.

"Für uns ist die Schaffung der neuen Position des Chief Brand Officers eine wichtige strategische Entscheidung. Sie ist perfekt vom Timing und unbedingt notwendig für die weitere Expansion. Wir wollen weg vom Product Labeling und hin zum Brand Building. Bugatti ist eine weltweit starke Marke und dafür stellen wir uns weiter auf", so Julius Brinkmann zur Bestellung von Florian Wortmann in die Führungsriege des Modekonzerns.

Der trotz seiner Jugend sehr erfahrene Fach-Experte kann sowohl eine Ausbildung zum Handelsfachwirt als auch ein erfolgreich abgeschlossenes Studium Wirtschaftswissenschaften an der Fachhochschule Riedlingen vorweisen. Auf seinem Berufsweg hatte Florian Wortmann einige Führungspositionen inne, unter anderem bei Anson’s, bei Peek & Cloppenburg in Düsseldorf und Wien, als Divison Head bei der Ahlers AG sowie bei CG – Club of Gents und ehe er 2021 zu Baldessarini als Managing Director wechselte, war er noch einige Zeit als Co-Owner bei Lani Lees selbständig.

Im vergangenen Jahr zeichnete das Wirtschaftsmagazin Capital Florian Wortmann als "Junge Elite – die Top 40 unter 40" aus.

www.bugatti-fashion.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV