Serviceplan Group geht mit "Serviceplan Make" an den Start

Die Agenturgruppe will bestehende und vollkommen neu aufgebaute internationale Umsetzungs- und Kreativkompetenzen in einem neuen Kern vereinen. Ferrero und Lufthansa sind bereits Kunden.

Serviceplan Group konnte im vergangenen Jahr mit 623 Millionen Euro den höchsten Umsatz seit der Firmengründung generieren. Jetzt bündelt das Unternehmen sein  Potential in der neuen Einheit Serviceplan Make, um ein einzigartiges Angebot für Kunden, Marken und Produkte zu schaffen. Durch die Kombination aus über 50 Jahren Produktionserfahrung und völlig neuen innovativen Angeboten soll Serviceplan Maßstäbe in der End-to-End Content-Produktion und im Crafting setzen. Startkunden von Serviceplan Make sind Ferrero und Lufthansa.

"Eine Marke ist wie eine Geschichte, die über eine sehr lange Zeit kontinuierlich erzählt wird. Wobei sich parallel dazu gerade unser Kommunikationsverhalten massiv verändert – es wird episodisch, hyper-individuell, und wir nutzen eine Vielzahl unterschiedlichster Medien. Mit Serviceplan Make schaffen wir eine globale Antwort, die genau hierfür perfekt aufgestellt ist und weltweit sämtliche Produktionsbedürfnisse 24/7 bedienen kann", sagt Alexander Schill, Global COO der Serviceplan Group.

"Wir wollen der Nachfrage nach immersiven Branded Stories mit einer neuen Art von Content begegnen: Neo-Narrativen. Mit Serviceplan Make konzipieren, kreieren, realisieren und steuern wir genau die Inhalte aus, die erfolgreiche Marken brauchen, um Zielgruppen zu begeistern und einzigartige Experiences zu schaffen", ergänzt Kieve Ducharme, Managing Director von Serviceplan Make.

800 Personen verteilt über alle Schlüsselmärkte

Durch den Roll-Out aller Produktionen über die neu geschaffene Plattform MakeOS will Serviceplan Make als End-to-End-Anbieter auf Marken- und Unternehmensseite ein hohes Maß an Transparenz und Kundenorientierung erfüllen. Für all das stehen zum Start der neuen Einheit schon heute über 800 Kolleg:innen verteilt über alle Schlüsselmärkte zur Verfügung.

Die neue Einheit sei in der Lage, exzellentes Handwerk oder auch tausende Assets als einzigartige Narrative auszurollen, die ganz gezielt auf Impact, Awareness und strategische Ziele ausgerichtet sind. "Deshalb ist Serviceplan Make vollständig in unseren Houses of Communication verankert und mit weiteren Spezialist:innen aus den Bereichen Media, Kreativität und Technologie integriert", sagt Vincent Schmidlin, Partner und Sprecher der Serviceplan Agenturen. Diese Bedeutung von Content Services spiegle sich auch in der Besetzung der Serviceplan Agenturholding wider: Neben Vincent Schmidlin, Till Diestel, Stefanie Kuhnhen und Holger Scharnofske ist nun auch Kieve Ducharme in der Serviceplan Agenturen Zwischenholding selbst für die kreative Asset-Produktion verantwortlich.

www.serviceplan.com

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