Das sagt Thomas Gottschalk zur Kritik an "Die Passion"

"Dass so ein Versuch in den Sozialen Medien bespöttelt wird, war mir klar."

Als "die größte Geschichte aller Zeiten als großes Musik-Live-Event" hatte RTL die Show "Die Passion" im Vorfeld angekündigt und zumindest hat es der Privatsender geschafft, einen nicht gerade kleinen Teil der Seher:innen mit offenen Mündern zurück zu lassen. Bei vielen dürfte der Auslöser dafür eher Fassungslosigkeit und Erstaunen über die bizarre Inszenierung gewesen sein, wie die Reaktionen auf Twitter und in anderen Sozialen Medien zeigten (LEADERSNET berichtete).

Der Spott und die Witze über die Sendung sind auch Show-Legende Thomas Gottschalk, der als Moderator durch das Event führte, nicht entgangen. Wie er gegenüber der Bild erzählt, hätten ihn die Reaktionen nicht wirklich überrascht: "Dass so ein Versuch in den Sozialen Medien bespöttelt wird, war mir klar. 'Cool' war die Story sicher nicht und ihr Ausgang war bekannt."

Dabei kann er sich auch einen Seitenhieb Richtung ARD und ZDF nicht verkneifen: "Dieses Experiment in einer immer öderen TV-Landschaft hätte ich mir bei den Öffentlich-Rechtlichen gewünscht, umso mehr muss man RTL für die Bereitschaft dankbar sein, mit so etwas ins Risiko zu gehen." Auch wenn man seiner Ansicht nach "einiges anders und besser" hätte machen können, sei es den Versuch "sicher wert" gewesen und er bereue nicht, dass er dabei mitgemacht habe. (as)

www.rtl.de

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV