Neue Unit "Bananas by Havas"
David Stephan heuert bei Havas an

| Redaktion 
| 27.01.2026

Ungewöhnlicher Name, ungewöhnliche Denkansätze: Mit der neuen Unit "Bananas by Havas" möchte der deutsche Zweig der Markenkommunikationsfachleute von Havas eine Art Proberaum für frische Ansätze einrichten, die bestenfalls die gesamte Agenturgruppe beflügeln. Um den Aufbau der Einheit zu gestalten, ist David Stephan ab sofort an Bord.

Besagter David Stephan hat sich vor allem als Mitgründer, Kreationsgeschäftsführer und Co-Namensgeber von David+Martin bewiesen, sodass man sich bei Havas Creative Germany über einen der "profiliertesten Kreativunternehmer der deutschen Kommunikationsbranche" als Neuzugang freut.

Im Zentrum seiner Aufmerksamkeit soll künftig "Bananas by Havas" stehen – eine neue Unit unter dem Dach der erprobten Gruppe, die laut deren Beschreibung als "explorativer Raum innerhalb des Agenturmodells" dient.

"Kreative Systeme, Markenlogiken und Arbeitsweisen" sollen darin ausgetestet und auf ihren möglichen Nutzen für die Gesamtorganisation geprüft werden. Speziell im Neugeschäftsprozessen und in der frühen Marken- und Geschäftsentwicklung verspricht sich Havas dadurch wertvolle Impulse.

Wiedersehen der David+Martin-Veteranen

"Havas bietet ein Umfeld, das international für absolute Top-Kreation und Media steht", schildert David Stephan.

"Nach über zehn Jahren David+Martin steht nun der Schritt für etwas Neues bevor. Die Möglichkeit, eine eigene Unit aufzubauen und dabei eng mit einem starken internationalen Network zu arbeiten, zu dem Agenturen wie Uncommon und BETC gehören, war für mich ausschlaggebend", erläutert der Neuzugang weiter.

Erst zum jüngsten Jahresende heuerte der ebenfalls zuletzt bei David+Martin aktive Götz Ulmer als neuer Executive Creative Partner bei Havas an. Mit ihm wird David Stephan als Creative Lead von "Bananas by Havas" fortan eng zusammenarbeiten, was den Karriereschritt laut Stephan "umso spannender und reizvoller" macht.

Bei Havas wird David Stephan auf den ebenfalls David+Martin-erprobten Götz Ulmer treffen (Bild: Havas Germany)Bei Havas wird David Stephan auf den ebenfalls David+Martin-erprobten Götz Ulmer treffen (Bild: Havas Germany)

Götz Ulmer freut sich genauso aufs konstruktive Wiedersehen: "Ich schätze David als Kreativpartner und Impulsgeber sehr. Seine Erfahrung und sein Anspruch an kreative Qualität sind eine große Bereicherung für Havas, insbesondere mit Blick auf die kreative Exzellenz und Frische unserer zukünftigen Arbeiten."

Gemeinsam werden Stephan und UImer künftig an "übergreifenden kreativen Fragestellungen", Pitches oder an "agilen Arbeitsweisen an der Schnittstelle von Kreation und Business" werkeln.

Stephan Lachmann, CEO von Havas Creative Germany, stellt fest: "Mit unserer neuen Ausrichtung denken wir Markenführung konsequent von Social und Kultur aus, was Geschwindigkeit und die Bereitschaft, Dinge immer wieder neu zu denken, erfordert."

Daneben sieht er große Gemeinsamkeiten zum neuen Creative Lead: "David und ich teilen genau dieses Gründer-Mindset. Wir wissen aus eigener Erfahrung, was es heißt, Modelle und Strukturen aufzusetzen, zu testen und weiterzuentwickeln. Mit 'Bananas by Havas' schaffen wir dafür eine dedizierte Einheit – nicht als Parallelwelt, sondern als integrierter Verstärker innerhalb unseres Agenturmodells."

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV