Strafzölle vorerst gestoppt
Trump verkündet in Davos möglichen NATO-Deal mit Europa
US-Präsident Donald Trump sorgt beim Weltwirtschaftsforum in Davos für eine geopolitische Überraschung: Er verzichtet auf angekündigte Strafzölle gegen Europa und stellt zugleich ein strategisches Rahmenabkommen mit der NATO vor. Ziel ist eine neue Sicherheitsordnung in der Arktis – mit direktem Einfluss auf Grönland. Besonders für Deutschland ist das Einlenken ein wirtschaftlich bedeutsames Signal.
Bilder aus dem Belvédère
DLD Nightcap: Das war das Gipfeltreffen in Davos
Der letzte Vortrag auf der DLD Munich 26 ist kaum verklungen, da finden sich Verantwortliche und Freunde der Burda-gestützten Innovationsplattform auch schon in den Schweizer Alpen wieder: Zum Auftakt des vielbeachteten Weltwirtschaftsforums haben sich Entscheidungsträger und Einflussreiche im Steigenberger Grandhotel Belvédère getroffen.
Abkommen ausgebremst
Mercosur: "Europa präsentiert sich erneut als komplett handlungsunfähig"
Das umstrittene EU-Mercosur-Freihandelsabkommen ist auf den letzten Metern ins Stocken geraten: Das Europäische Parlament hat den bereits unterzeichneten Vertrag zur Prüfung an den Europäischen Gerichtshof verwiesen – eine Entscheidung, die die Ratifizierung hinauszögert und das Projekt auf unbestimmte Zeit ausbremst.
Cosy Culture auf Social Media
Digitale Nostalgie 2026: Warum der 2016-Trend die sozialen Netzwerke gekapert hat
Snapchat-Filter, unverfälschte Feeds und echtes Storytelling: Zehn Jahre später kehrt der Geist von 2016 zurück. Seit Jahresbeginn tauchen auf Instagram, TikTok & Co. die Zeitmaschine massenhaft Fotos, Filterlooks und Erinnerungen aus dem Jahr 2016 auf. Unter dem viralen Motto "2026 is the new 2016" feiern Nutzer:innen eine Ära, die viele als simpler und unbeschwerter wahrnehmen als die hochoptimierte Gegenwart. Marken können die digitale Nostalgiewelle für authentisches Marketing nutzen.
>
Kommentar veröffentlichen