Bilder aus dem Friedrichstadt-Palast
Blinded by Delight: Große Gäste zur neuen Grand Show

| Redaktion 
| 09.10.2025

Es gibt viele nachvollziehbare Gründe, den Alltag für ein paar Stunden ausblenden zu wollen. Eine prunkvolle Variante bietet sich ab sofort im Berliner Friedrichstadt-Palast, wo die Grand Show "Blinded by Delight" am Mittwochabend ihre Premiere gefeiert hat: Zahlreiche prominente Gäste wollten zu den ersten Zuschauern gehören, wenn sich Protagonistin Luci in einer traumhaften Welt voller Tanz und Artistik verliert.

Mit "Blinded by Delight" steht bis mindestens nächsten September eine Grand Show im Fokus des Friedrichstadt-Palast, die auf die Initiative von Intendant Dr. Berndt Schmidt sowie Oliver Hoppmann als Autor und Regisseur zurückgeht.

Im Mittelpunkt der Handlung steht Luci, die in einer Traumwelt zu sich kommt, in der ihre ungelebten Wünsche und Fantasien Gestalt annehmen. Umgeben von Schönheit und Überfluss scheint sie dem Glück ganz nah und begegnet dort außerdem dem Mann, der all ihre Sehnsüchte verkörpert.

Doch jeder Zauber hat seinen Preis: Je tiefer sie eintaucht, desto deutlicher spürt sie den Zwiespalt zwischen Traum und Realität.

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Friedrichstadt-Palast Berlin (@friedrichstadt.palast)

Die zweieinhalb-stündige Show versammelt mehr als 100 Künstler und Künstlerinnen unterschiedlichster Couleur auf "der größten Theaterbühne der Welt", um dem Publikum eine "überwältigende Erinnerung ans Glücklichsein" zu vermitteln.

Zum Einsatz kommen sowohl einnehmende Choreographien als auch beeindruckende Artistik-Einlagen, durch die der Geschichte eine bildliche, sprachübergreifende Erzählweise ermöglicht wird.

Kool Savas kommt mit seinen Eltern

Am Mittwochabend hat "Blinded by Delight" seine offizielle Premiere im Friedrichstadt-Palast zelebriert. Dabei hat der feierliche Anlass als wahrer Promi-Magnet gewirkt, der bekannte Gesichter verschiedenster Schaffensfelder angezogen hat.

So traf der für die Show zuständige Kostümdesigner Jeremy Scott auf dem Roten Teppich auf Jean Paul Gaultier, während Heidi Klum mit ihrer Kleiderwahl souverän wie eh und je für Aufmerksamkeit sorgte. Mit Barbara Meier war eine Siegerin ihres Erfolgsformats "Germany’s Next Topmodel" ebenfalls nicht fern.

Ähnlich wie sonst Klum verließ sich diesmal Deutschrap-Ikone Kool Savas auf familiäre Unterstützung vor Ort und erschien mit seinen Eltern Fazli und Hilde Yurderi. Die Lokalpolitik war durch den Regierenden Bürgermeister Kai Wegner und den Ex-Amtsinhaber Klaus Wowereit oder aber Bildungssenatorin Katharina Günther-Wünsch vertreten.

Kool Savas mit seinen Eltern Fazli Yurderi und Hilde Yurderi (Bild: Brauer Photos / M. Nass)
Kool Savas mit seinen Eltern Fazli Yurderi und Hilde Yurderi (Bild: Brauer Photos / M. Nass)

Von deutschen Fernsehbildschirmen außerdem wohlbekannte Premierengäste waren unter anderem Comedian Ingo Appelt, Moderations-Urgesteine wie Anastasia Zampounidis, Wolfgang Lippert, Tanja Bülter, Nadine Krüger oder Waldemar Hartmann, Reality-Persönlichkeiten wie Micaela Schäfer, Kader Loth, Leyla Lowfire oder Julian F.M. Stöckel und Vertreter aus Musik und Schauspiel; darunter Heike Makatsch, Sarah und Sina Tkotsch, Luise und Max Befort, Jasmin Wagner, Isabel Varell oder Julian David. Viele weitere Eindrücke des illustren Publikums hält unsere Galerie bereit.

Ab sofort ist "Blinded by Delight" auch ohne Promi-Status im Friedrichstadt-Palast von Berlin zu begutachten. Empfohlen wird die Show Zuschauern ab acht Jahren; die bildliche Erzählweise macht Sprachkenntnisse weitgehend überflüssig und Karten sind bereits ab 19,80 Euro zu haben.

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV