Spielzeughersteller in der Krise
Schleich taumelt: Traditionsmarke im Umbruch
Eigentlich hätte es ein Jubiläumsjahr werden sollen: Die Spielzeugmarke Schleich begeht ihren 90. Geburtstag. Doch die Feierlaune hält sich in Grenzen. Der Spielwarenhersteller, berühmt für seine detailgetreuen Tierfiguren und einst Symbol deutschen Spielzeughandwerks, steckt tief in der Krise. Statt Geschenke gibt es harte Einschnitte – und schon wieder einen neuen Vorstandschef.
Mittelmeerinsel sticht Südsee aus
Diese Urlaubsinsel wurde zur schönsten der Welt gewählt
Obwohl exotische Namen wie Bora Bora, Ko Tao oder Mauritius zur Auswahl standen, fiel die Entscheidung auf eine Destination in Europa. Das knappe Voting-Endergebnis sorgt für Aufsehen – und stellt eine Insel ins Rampenlicht, die mit Vielfalt, Authentizität und Charme punktet.
PlanQC, Neura, Stihl, Rotkäppchen, Intima
Deutscher Gründerpreis: Das sind die Gewinner 2025
Am Dienstagabend hat das ZDF-Hauptstadtstudio die Verleihung des Deutschen Gründerpreises beherbergt, der innovative Geschäftsideen ehren und einen von Mut geprägten Gründergeist fördern möchte. Das Spektrum der Geehrten reicht in diesem Jahr von ambitionierten Schülern über technologisch fortschrittlichste Startups bis zur verdienten Unternehmerlegende.
Die Co-Founderin & CEO von Pommes al dente im Interview
Lisa Zöfgen: "Vertrauen ist heute die härteste Währung in der Kommunikation"
Wer heute Unternehmenskommunikation betreibt wie vor zehn Jahren, hat schon verloren. Zwischen Buzzwords, austauschbarem Content und der Angst vor Haltung tut sich eine Agentur hervor, die genau das anders macht: Pommes al dente. Dahinter steht Lisa Zöfgen – Co-Founderin und Geschäftsführerin und eine, die weiß, wie Marken heute klingen müssen, um gesehen und gehört zu werden.
>

Kommentar veröffentlichen