Kampagne von Saint Elmo’s Tourism
Snow Card Tirol schürt die Ski-Vorfreude

| Redaktion 
| 28.08.2025

Skifahrer und Snowboarder auf der ganzen Welt zählen die Tage, ehe die Wintersaison in bewährten Hotspots endlich angeläutet wird. Die Tiroler Skigebiete gehören auch in diesem Jahr zu den gefragtesten Adressen – und mit der Snow Card Tirol lassen sie sich nach Herzenslust erkunden. Die Serviceplan-Tochter Saint Elmo’s Tourism hat die dazugehörige Kampagne "Verrückt nach Schnee" inszeniert.

Von der Reiseregion über Hotels bis hin zu einzelnen Seilbahnen und anderen Freizeiteinrichtungen: Als Agentur "für ganzheitliche Beratung und internationales Marketing im Tourismus" kümmert sich Saint Elmo’s Tourism unter dem Dach der Serviceplan Group um allerlei Aspekte, die mit dem allseits beliebten Thema Urlaub zu tun haben.

Aktuellstes Beispiel ist die jüngst gestartete Sommerkampagne für die Tourismusregion Tirol; genauer für die Snow Card Tirol. Dabei handelt es sich um einen Saisonskipass, der Zugang zu über 90 Skigebieten in Tirol und Teilen von Salzburg bietet. Sie ist von Oktober bis Mai gültig und stellt die beste Gelegenheit für Vielfahrer dar, die Vielfalt der Tiroler Skigebiete auszukosten.

Snow Card Tirol ab Ende September zu haben

Der Verkaufsstart der Snow Card Tirol ist für Samstag, 27. September angesetzt – und genau darauf möchte Saint Elmo’s Tourism schon jetzt wirksam hinweisen. Die dazugehörige Kampagne setzt auf den "Kontrast zwischen sommerlicher Landschaft und winterlicher Leidenschaft", wobei der bewährte Claim "Verrückt nach Schnee" neu interpretiert wird.

Auf grüner, schneefreier Wiese finden sich Ski-Enthusiasten in voller Montur ein, die die Mischung aus Vorfreude und Wintersehnsucht schon jetzt auf den Berg gezogen hat. "Bilder vom Skifahren im Sommer sind ungewohnt, aber genau das macht die Stärke der Kampagne aus: Sie überrascht, weckt Emotionen und steigert die Vorfreude auf die kommende Saison", erklärt Claudia Raith, Managing Partner Saint Elmo’s Tourism.

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Snow Card Tirol (@snow.card.tirol)

Die Kampagne setzt auf Digital Out of Home-Werbung an Tiroler Bergbahnen sowie an stark frequentierten Orten wie Bahnhöfen und Einkaufszentren. Dabei sollen Personen, die die Out of Home-Motive gesehen haben, durch Location Based Advertising über Mobile Ads auf ihren Smartphones erneut angesprochen werden.

Der Mediamix wird durch organische und bezahlte Social-Media-Inhalte auf Meta sowie durch präzise Platzierungen in Special-Interest-Medien bei Bergfex ergänzt. Noch bis Ende August läuft die Kampagne in Tirol, Bayern und Baden-Württemberg.

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV