Mitinhaber verlässt Agentur
Sassenbach stellt sich neu auf

| Redaktion 
| 25.08.2025

Nach über zwei Jahrzehnten als Mitinhaber verlässt Peter Metz die Münchener "Contentainment"-Agentur Sassenbach. Deren Gründer und Namensgeber Thomas Sassenbach gibt "unterschiedliche strategische Ansätze in der bisherigen Führungsstruktur" als Trennungsgrund an und übernimmt wieder die alleinige Geschäftsführung.

"Gerade in Zeiten des Wandels sehnen sich Unternehmen nach Sicherheit und neuen, kreativen Lösungen. Deshalb habe ich mich bewusst dafür entschieden, meine Vision für eine sich fundamental verändernde Branche noch konsequenter zu verfolgen und die Agentur zukunftsorientiert auszurichten – in großer Wertschätzung für die vielen erfolgreichen Jahre der Zusammenarbeit mit Peter", erklärt Thomas Sassenbach in einer Mitteilung zu den nächsten Schritten der Agentur.

Während sich die Führungsriege verkleinert, gibt es gleichzeitig Neuzugänge auf schöpferischer Ebene zu vermelden: Jeweils als Executive Creative Director sind Uli Schmitt (Art) und Jan Schmodde (Text) künftig an Bord. Ein entscheidender Faktor ihrer neuen Arbeit soll der "Contentainment"-Ansatz von Sassenbach sein, der Content und Entertainment verbindet. Ziel ist es demnach, in Zukunft "noch mutiger, konsequenter und zukunftsorientierter ganzheitliche Markenerlebnisse zu gestalten".

Doris Huber kommt als Head of People and Culture

Schmitt ist Gründer und Creative Director von formfutur und blickt auf jahrzehntelange Designerfahrung zurück, während Schmodde als Gründer und Creative Director von Circle Kommunikation in Erscheinung getreten ist und langjährige Agentur- und Beratungsexpertise mitbringt.

Ebenfalls frisch im Sassenbach-Team ist Doris Huber, die als "erfahrener Coach mit Schwerpunkt auf Authentizität, Storytelling im Unternehmenskontext und kultureller Transformation" gilt. In der Agentur ist sie nun als Head of People and Culture tätig.

"Wir wissen, wie Entertainment funktioniert und wie sich damit starke Botschaften an unterschiedlichste Zielgruppen vermitteln lassen. Dabei steht für mich immer der Kunde im Mittelpunkt", versichert Thomas Sassenbach.

"Wo wollen wir hin?" statt "Was machen wir?"

Der nun wieder alleinige Geschäftsführer ergänzt: "Es geht darum, wieder das zu vermitteln, was oft verloren geht: das spürbare Gefühl, dass sich jemand kümmert und für Sicherheit sorgt. Unsere Stärke liegt in kreativen Ideen, verbunden mit hoher Umsetzungskraft: exzellente Konzepte, verlässlich in Zeit und Budget. Kreativität bedeutet heute mehr denn je 'wo wollen wir hin?' statt 'was machen wir?'. Auf diesem Weg in eine neue, lösungsorientierte Kreativität sehen wir uns als Sparringspartner unserer Kunden. Sie können sich auf die gewohnte Verlässlichkeit und unser volles Engagement verlassen, ergänzt um frische Impulse für die gemeinsame Arbeit."

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