Neues Mitglied der Geschäftsführung
Personalie: Maximilian Orgonyi

| Ernst Trestl 
| 05.08.2025

Firma: RTL
Position: Transformations-Chef 

Maximilian Orgonyi (35) übernahm zu Monatsbeginn die Position des Chief Transformation Officer bei RTL Deutschland. Als Verantwortlicher für Transformation, KI-Partnerschaften und den Einkauf des TV-Unternehmens zieht Orgonyi in die Geschäftsführung des Entertainment-Unternehmens ein. 

Der gebürtige Österreicher kam 2023 zu RTL Deutschland und übernahm schrittweise mehr Verantwortung: zunächst die Leitung des Strategieteams und dann zusätzlich den zentralen Einkauf. Darüber hinaus baute er das KI-Partnermanagement aus. Er gehörte auch dem Verhandlungsteam von RTL für die Übernahme von Sky Deutschland an. 

"Mit Maximilian Orgonyi gewinnen wir einen exzellenten Transformationsexperten für die Geschäftsführung, der einen sehr klaren Blick für die strategischen Veränderungen im Bewegtbildmarkt hat. Diese Expertise hat ihn in den vergangenen Monaten auch zu einem wichtigen Bestandteil unseres Verhandlungsteams für die geplante Übernahme von Sky Deutschland gemacht. Ich freue mich sehr, dass er unsere Geschäftsführung ab sofort verstärkt, damit wir gemeinsam RTL Deutschland optimal für die Zukunft aufstellen", so RTL Deutschland-CEO Stephan Schmitter.

Orgonyi absolvierte ein Masterstudium Business Administration an der University of Cambridge sowie eines Art Accounting and Finance an der Universität St. Gallen. Seine berufliche Karriere startete er im Bereich Mergers & Acquisitions bei der Deutschen Bank in London und von 2017 bis 2023 war Maximilian Orgonyi bei McKinsey & Company, wo er sich in der Media & Tech Practice auf Strategie- und Corporate- Finance-Themen konzentrierte. Dabei arbeitete er unter anderem bereits mit Bertelsmann und RTL Deutschland zusammen. 

www.rtl.de

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV