Neuer Film mit Brad Pitt
F1: Tommy Hilfiger lädt zum exklusiven Screening

| Redaktion 
| 26.06.2025

Am Donnerstag ist "F1", der offizielle Kinofilm zur Königsklasse des Rennsports, landesweit angelaufen. Schon am Vorabend durfte sich ein ausgewähltes Publikum mit dem neuen Brad-Pitt-Blockbuster vertraut machen: Tommy Hilfiger, dessen Schöpfungen eine prominente Rolle im Film spielen, hat zum exklusiven Screening Event in die Astor Filmlounge von München geladen.

"F1" ist ein Sport-Action-Drama im Vertrieb von Warner Bros., das ab sofort in den Kinos der Bundesrepublik zu sehen ist. Der Film ist in offizieller Kooperation mit der Formel 1 entstanden, damit das spektakuläre Renngeschehen möglichst authentisch auf der großen Leinwand abgebildet werden kann – mehrere Gastauftritte realer Fahrer inklusive.

Für die Umsetzung zeichnet Regisseur Joseph Kosinski verantwortlich, der mit dem modernen Meisterwerk "Top Gun: Maverick" knapp 1,5 Milliarden US-Dollar an den Kinokassen generieren konnte. Der Soundtrack stammt von der Frankfurter Komponistenlegende Hans Zimmer.

Hauptdarsteller (und Produzent) von "F1" ist Brad Pitt, der in die Rolle des ehemaligen Formel-1-Fahrers Sonny Hayes schlüpft. Seine Blütezeit in der Königsklasse des Rennsports liegt mehrere Jahrzehnte zurück, als er das Angebot bekommt, als Mentor des jungen Talents Joshua Pearce (Damson Idris) noch einmal zurückzukehren.

Hilfiger stattet fiktives Formel-1-Team aus

Bei Sonny Hayes‘ Comeback steht nicht weniger als die Zukunft des Teams seines ehemaligen Kollegen Ruben Cervantes (Javier Bardem) auf dem Spiel. Trotz aller Existenzsorgen darf sich die Crew wenigstens darauf verlassen, stets eine gute Figur abzugeben – schließlich wird das fiktive Team namens APXGP von keinem Geringeren als Tommy Hilfiger ausgestattet, dessen Logo entsprechend prominent im Film vertreten ist.

Darüber hinaus hat Tommy Hilfiger die limitierte APXGP Collection entworfen, die von der Ästhetik des Films inspiriert wurde und dementsprechend sportliche Kleidungsstücke wie Steppjacken oder Mechanikerhemden als auch lässigen Streetstyle in Form von Poloshirts oder Jeans umfasst.

Die Kollektion wurde unter anderem bei der Met Gala 2025 durch Damson Idris prominent beworben, der zunächst komplett in Rennfahrermontur auf dem Roten Teppich erschien:

In München wiederum lud Tommy Hilfiger in Kooperation mit dem bewährten Vertriebspartner Hirmer in die Astor Filmlounge, wo zahlreiche Stücke aus der APXGP Collection ausgestellt waren.

Gerade für die cineastisch begeisterten Gäste dürfte der Höhepunkt der Veranstaltung jedoch das exklusive Screening von "F1" gewesen sein, das Hilfiger - vermutlich nicht ohne legitimen Stolz auf die Hollywood-Präsenz seiner Marke – präsentierte.

Der Einladung durch Tommy Hilfiger und Ulrich Hirmer gefolgt sind unter anderem Cathy Hummels, Nils Küsel, Jule Jensen, Alexander Sanchez, Anouke Delphine, Pia Riegel, Angelina Frerk, Lilian Litehiser, Daria Birnstiel, Amanda Mühle, Ferkan Sandi, Marcella Spiegler, Mariela Leinfelder oder Clara Reinhardt.

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV