Produkt aus "Die Höhle der Löwen" hält ab Donnerstag bei Kaufland Einzug

Der Lebensmitteldiskonter erweitert sein Sortiment mit unterschiedlichen Gewürzmischungen für Früchte.


Was nach einer ungewöhnlichen Idee klingt, finden Kaufland-Kund:innen ab Donnerstag bundesweit in allen Filialen. Hinter dem Produkt "Fruping" sollen Gewürzmischungen mit Zutaten wie Chili und Hibiskusblüten stecken. Entdeckt wurden sie von Investor Ralf Dümmel in der jüngsten Folge der Vox-Sendung "Die Höhle der Löwen".

Werbekampagne zur Markteinführung

"Ein innovatives Produkt wie 'Fruping' verdient besondere Aufmerksamkeit. Deshalb haben wir gemeinsam mit Ralf Dümmel und den Start-up-Gründern hinter Fruping, Marcel Büttner und Florian Hornig, einen Online-Spot produziert, der erfrischend und authentisch zugleich ist – wie das Produkt selbst", erklärt Christoph Schneider, Geschäftsführer Marketing bei Kaufland Deutschland.

Der Produktlaunch wird mit einem von der Agentur "Departd" produzierten Werbespot begleitet. In dem Spot steht neben dem eigentlichen Produkt auch "TV-Löwe" Ralf Dümmel im Fokus. "Auch in der Vox-TV-Sendung hat mich das Produkt sofort überzeugt, das eine perfekte Ergänzung zum Frische-Sortiment von Kaufland ist", zeigt sich der Geschäftsführer der DS Gruppe erfreut. Seit 2016 ist er in der "Höhle der Löwen" fester Bestandteil der Investorenrunde. Oft landen Produkte, in die er investiert, anschließend auch in den Kaufland-Filialen.

www.kaufland.de

leadersnet.TV