iProspect sichert sich globalen Media-Etat von Zalando

| Alexander Schöpf 
| 10.01.2023

Die Agentur aus dem Dentsu-Netzwerk wird für die gesamte traditionelle Above-the-Line Media-Planung und den -Einkauf in 25 Märkten verantwortlich sein.

iProspect ist die neue globale Media-Agentur für Zalando. Die Entscheidung des Online-Versandhändlers für die Agentur aus dem Dentsu-Netzwerk fiel im Rahmen eines Pitch-Prozesses, der zum Ziel hatte, alle Media-Aktivitäten in einer Agenturgruppe zu bündeln, die in der Lage ist, die Zusammenarbeit im Markt und die Kontinuität internationaler Kampagnen voranzutreiben. Ab sofort wird iProspect für die gesamte traditionelle Above-the-Line Media-Planung und den -Einkauf in 25 Märkten von Zalando verantwortlich sein, darunter: Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Schweden, Italien, Polen und Spanien. 

Die globale Größe von iProspect und die Möglichkeit, die Reichweite durch das Dentsu-Netzwerk zu erhöhen, seien für Zalando besonders relevant für die Entscheidung gewesen. Darüber hinaus hätten aber vor allem die Insights, die Strategie und die Leidenschaft des Teams überzeugt – gepaart mit tiefgreifender Marken- und Performance-Expertise der Digital-First-Agentur, die am Ende den Ausschlag gegeben haben, teilt iProspect via Aussendung mit.

"Tiefe emotionale bindung zwischen Marken und Kunden"

Ralph Rijks, VP Regional Marketing, Zalando, erklärt die Gründe für die Wahl von iProspect als exklusiven Mediapartner: "Für uns stehen unsere Kunden im Mittelpunkt unseres Handelns. Wir wollen mehr sein als nur eine Plattform, auf der sie die neuesten Mode- und Lifestyle-Produkte kaufen können. Das Team von iProspect hat unsere Ambition, einen Ort der Inspiration und des Engagements für unsere Zielgruppen zu sein, wirklich verstanden. Wir freuen uns darauf, gemeinsam daran zu arbeiten, eine tiefere emotionale Bindung zwischen unserer Marke und unseren Kunden zu schaffen."

Amanda Morrissey, iProspect Global Client & Brand President, ergänzt: "Mit über 50 Millionen aktiven Nutzern im europäischen Kernland und einem hochentwickelten E-Commerce- und Mode-Kollaborationsmodell war es uns wichtig, dass unsere Ideen sowohl Einfachheit als auch Relevanz in die Media-Aktivierung von Zalando einbrachten. Indem wir die wichtigsten Shopping-Touchpoints in jedem Markt verstanden haben und wie sich diese mit dem Leben der Menschen überschneiden, konnten wir zeigen, wie wir stärker mit relevanten Zielgruppen in Kontakt treten können, um eine tiefere emotionale Bindung zu den Kunden aufzubauen."

www.zalando.de

www.iprospect.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV