MediaCom verteidigt Klarna-DACH-Etat und gewinnt weitere europäische Märkte dazu

Das schwedische Fintech-Unternehmen wurde durch einen "maßgeschneiderten strategischen Ansatz".

MediaCom hat das bestehende Mandat für den Media-Etat von Klarna in Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) erfolgreich verteidigt und weitere europäische Märkte hinzugewonnen. Die Mediaagentur verantwortet damit die Mediastrategie, -beratung und den -einkauf des Shopping-App- und Zahlungsanbieters nun auch in Großbritannien, Irland, Belgien, den Niederlanden, Skandinavien und weiteren europäischen Ländern.

"Wir freuen uns sehr, unsere bereits seit zwei Jahren andauernde gute Partnerschaft mit MediaCom auszubauen", so Celine Menzen, Head of Consumer Marketing DACH bei Klarna. "In der Zusammenarbeit auf europaweiter Ebene können wir so nicht nur im DACH-Raum, sondern auch auf internationaler Ebene das exponentielle Wachstum der Marke Klarna weiter vorantreiben."

Kommunikation in messbaren Geschäftserfolg konvertieren

Das Mandat umfasst sämtliche klassischen und digitalen Mediakanäle inklusive Paid Social Media. Überzeugt habe MediaCom das schwedische Fintech-Unternehmen mit einem "maßgeschneiderten strategischen Ansatz, der die marktindividuellen Konsumentenbesonderheiten mit den globalen Trends synchronisiert und für Klarna regional und lokal nutzbar macht", teilt die Mediaagentur mit. Verantwortlich für den Etatgewinn sind James Marples, Global Account Director bei MediaCom, und Luc Samama, Managing Director bei MediaCom München.

"Klarna revolutioniert das digitale Shopping-Erlebnis für die Konsument:innen nicht nur in Deutschland, Österreich und der Schweiz, sondern weit darüber hinaus", so Luc Samama, Managing Director bei MediaCom München. "Mit seinem modernen und diversen Produktportfolio bietet Klarna relevante Vorteile für seine Kunden. Wir sind sehr stolz darauf, die Zusammenarbeit mit einem so innovativen Kunden mit unserem Team aus München heraus weiter ausbauen zu können. Unsere Philosophie ´Seeing the bigger picture' wird Klarna auch in Zukunft in sämtlichen Märkten dabei unterstützen, nachhaltig weiter zu wachsen und Kommunikation in messbaren Geschäftserfolg zu konvertieren." (as)

www.mediacom.com

www.klarna.de

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV