Charity Promi Pack 2025
Bikini Berlin: Hauptstadt-Prominenz packt Weihnachtstüten

| Redaktion 
| 27.11.2025

Der Berliner Jungunternehmer Maximilian Seitz hat seine Kontakte zum mittlerweile fünften Mal spielen lassen, um prominente Unterstützung für das Packen von 500 Weihnachtstüten zusammenzutrommeln: Axel Schulz, Friedrich Lichtenstein und andere bekannte Gesichter waren im Bikini Berlin beim wohltätigen Wichteldienst zu beobachten.

Wer öffentliche Verkehrsmittel in Berlin benutzt, wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit schon einmal eine Strassenfeger-Ausgabe angeboten bekommen haben.

Das Straßenmagazin – aktuell unter dem Titel strassenfegerMAG im Umlauf – geht auf das gleichnamige Berliner Sozialprojekt zurück, das sich darüber hinaus vielseitig für obdach- und wohnungslose Menschen einsetzt.

Einen zuverlässigen Unterstützer hat der Verein in Maximilian Seitz gefunden: Der ebenfalls in der Hauptstadt ansässige Jungunternehmer und Designer zeichnet sowohl für die Digitalmarketing-Agentur Why not Media und das Label Masé verantwortlich.

500 Geschenktüten erfolgreich verpackt

Darüber hinaus veranstaltet Seitz unter eigenem Banner regelmäßig Benefiz-Events – und zum inzwischen fünften Mal wurde am Mittwoch das Charity Promi Pack einberufen. Im Bikini Berlin folgten knapp zwei Dutzend prominente Persönlichkeiten der Einladung, um am Nachmittag 500 festliche Weihnachtstüten für hilfsbedürftige und obdachlose Menschen zu packen.

Rebecca Kunikowski, Maximilian Seitz und Linus Weber (Bild: Brauer Photos / J. Harrell)
Rebecca Kunikowski, Maximilian Seitz und Linus Weber (Bild: Brauer Photos / J. Harrell)

Enthalten waren gleichermaßen vielseitige wie praktische Geschenke, die sich von wärmenden Kleidungsstücken über Kosmetik bis hin zu haltbarer Nahrung erstrecken.

Neben dem Bikini Berlin gehörten laut RCR Magazin unter anderem die WISAG-Gruppe, dm, Jack & Jones, Bijou Brigitte, Paulaner München, Meßmer Tee oder Ritter Sport zu den Unternehmen, die wertvolle Sachgegenstände bereitgestellt haben.

Anpacker vom Bachelor bis zur Box-Legende

Wie angedeutet durfte sich Maximilian Seitz auch zur fünften Ausgabe seines Charity Promi Pack auf namhafte Supporter verlassen, die im Erdgeschoss der Konzept-Shopping-Mall Hand angelegt haben.

Mit dabei waren am Mittwoch so etwa Ex-Boxer Axel Schulz, Testimonial-Unikat Friedrich Liechtenstein, Schauspielerin und Sängerin Ronja Forchner, "Bachelor" Daniel Völz, "Germany’s Next Topmodel"-Kandidaten wie Linus Weber, Jannik Richter und Eva Bloss, "Edel & Starck"-Star Rebecca Immanuel oder auch Model Felix Nieder.

Die versammelten Verpacker mit erledigtem Werk (Bild: Brauer Photos / J. Harrell)
Die versammelten Verpacker mit erledigtem Werk (Bild: Brauer Photos / J. Harrell)

"Ich finde sowieso ganz, ganz traurig, dass wir in Deutschland, in so einem schönen und reichen land, Obdachlose haben", gibt Axel Schulz gegenüber dem Berliner Kurier zu bedenken.

"Dass da von der Politik gar nicht angefasst, sondern drüber hinweggesehen wird, ist traurig. Ich war letztens mit meinen Kindern in der Friedrichstraße und da siehst Du halt Leute unter der Brücke – das musst Du erstmal Deinen Kindern erklären, warum das so ist. Das ist immer schwierig."

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV