Bei Tchibo gibt es jetzt Kinderwagen und Kinderfahrräder im Abo

| Alexander Schöpf 
| 07.02.2023

Die Handelskette kooperiert mit dem Münchner Start-up StrollMe.

Jährlich werden in Deutschland ca. 700.000 Kinder geboren, jedoch 800.000 neue Kinderwagen produziert und verkauft. Gemeinsam mit dem Start-up StrollMe – das von zwei Münchener Väter gegründet wurde – möchte Tchibo eine ressourcenschonende Alternative bieten. Ab sofort Februar können Tchibo-Kund:innen ein Kinderwagen- und Kinderfahrrad-Abo abschließen. So können etwa angesagte Woom Bikes ab sieben Euro im Monat und ein Kinderwagen ab 9,50 Euro monatlich gemietet werden. Die genauen Preise variieren je nach Modell. So sind etwa für einen "Bugaboo Fox 3" (Kaufpreis rund 900 Euro) oder einen "Thule Urban Glide 2" (Kaufpreis rund 830 Euro) 29,50 Euro pro Monat fällig.

Eltern haben durch das Abo den Vorteil, dass sie Kinderwagen und Fahrrad nur so lange bezahlen müssen, wie sie diese tatsächlich benötigen. Beim Kinderfahrrad kann der Nachwuchs jederzeit auf eine andere Größe umsteigen und auch der Kinderwagen kann bei Bedarfsänderung durch den Laufbuggy getauscht werden. "Tchibo ist seit Gründung ein Familienunternehmen und hat die Bedürfnisse von Familien im Blick. Mit diesem innovativen Abo-Modell bieten wir Eltern flexible und nachhaltige Mobilität für ihre Kinder zu Konditionen, die sich alle leisten können", so Robert Pauly, Leiter Kooperationen von Tchibo.

Die Abo-Mindestlaufzeit bei StrollMe über Tchibo beträgt drei Monate. Danach kann monatlich gekündigt werden. Bei den Fahrrädern können Kinder zudem jederzeit auf ein größeres Modell wechseln. Auch in der Produktkategorie Kinderwagen können Eltern je nach Bedürfnis des Kindes bis zu zwei Mal im Jahr innerhalb dieser Produktkategorie wechseln. Grundsätzlich gilt: Je länger die Abolaufzeit, desto günstiger der monatliche Mietpreis.

www.tchibo.de/strollme

www.strollme.de

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV