Eva Lindenau bleibt Programmgeschäftsführerin von Phoenix

Mit ihrer Verlängerung folgen die Senderchef:innen dem Vorschlag von WDR-Intendant Tom Buhrow. 

Eva Lindenau wurde als phoenix-Programmgeschäftsführerin bestätigt. Mit ihrer Verlängerung folgen die Senderchef:innen dem Vorschlag von WDR-Intendant Tom Buhrow, der Eva Lindenau als hervorragende Journalistin und moderne Führungskraft schätzt: "Eva Lindenau hat die programmliche Entwicklung von phoenix im Linearen und Digitalen erfolgreich vorangetrieben. Ich bin sicher, dass es ihr gelingen wird, den Ereignis- und Dokumentationskanal von ARD und ZDF noch stärker zu einer modernen multimedialen Politik-Plattform umzubauen. Und ich freue mich, dass wir mit ihr eine kluge Journalistin und versierte Programmmanagerin weiterhin an der Spitze von phoenix haben."

Gesprächsformate und Wahlsendungen

Gemeinsam mit ihrer ZDF-Kollegin Michaela Kolster leitet Eva Lindenau phoenix seit dem 1. November 2019. Bis zu ihrem Wechsel zu phoenix hat sie als stellvertretende Leiterin der WDR-Programmgruppe Wirtschaft Fernsehen den Umbau zum crossmedialen Wirtschaftscampus mitverantwortet. Lindenau, Volljuristin und Absolventin der Henri-Nannen-Journalistenschule, soll den gemeinsamen Ereignis- und Dokumentationskanal weitere fünf Jahre für die ARD leiten und auch die phoenix-Gesprächsformate "internationaler frühschoppen", "phoenix persönlich" und die Wahlsendungen moderieren. (jw)

www.phoenix.de

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV