Agenturen
"A Lion never gives up"
Publicis schenkt sich KI-Kunstwerk zum 100. Geburtstag
Mit 100 noch langfristige Pläne für eine ambitionierte Zukunft haben: Ein Privileg, das in der Regel erfolgreichen Unternehmen vorbehalten ist. Die französische Publicis Groupe feiert den beeindruckenden Meilenstein im nächsten Jahr und hat zum Anlass sowohl einen kreativen Kurzfilm mit Live-Action- und KI-Szenen als auch eine Dokumentation veröffentlicht, die Höhen und Tiefen der heutigen Holding beleuchten.
Neuer Executive Creative Partner
Havas Germany begrüßt Götz Ulmer
Eine "Naturgewalt" steuert auf Havas Germany zu: Zum nahenden Jahresbeginn schließt sich Götz Ulmer (zuvor etwa bei David+Martin, Jung von Matt oder McCann aktiv) der Agentur aus dem Havas-Netzwerk an. Als neuer Executive Creative Partner soll Ulmer mit mutigen Ideen und disruptiven Gedanken als flexibler Impulsgeber fungieren.
Zeichen & Wunder für den Schulbuchverlag
Klett: Mit Klarheit durch eine komplexe Welt
Der seit weit über einem Jahrhundert operierende Ernst Klett Verlag aus Stuttgart möchte Lehrern und Lernenden "in einer dynamischen Bildungslandschaft" mit Klarheit begegnen – und das nicht allein mit den angebotenen Materialien. Zu diesem Zweck wurde die Markenagentur Zeichen & Wunder berufen, um Klett eine Neuausrichtung zu begleiten, die "Zuverlässigkeit, Einfachheit und Lebendigkeit" vermittelt.
From Buzz to Belonging
dentsu-Report: "Vertrauen, Emotion und Loyalität sind keine Zufallsprodukte"
Seit fast 125 Jahren ist dentsu "Wachstums- und Transformationspartner weltweit führender Unternehmen". Dementsprechend sind die Fachleute mit dem Unterschied zwischen kurzfristigen Hypes und anhaltender Markenloyalität bestens vertraut – und der aktuelle Report namens "From Buzz to Belonging" geht näher darauf ein, wie eines zum anderen wird.
WOW 404 für Maggi
Jamal Musiala bringt Würze ins Spiel – als Puppe
Im Mittelfeld ist Jamal Musiala vielseitig einsetzbar. Auch marketingtechnisch zeigt sich der fünffache Deutsche Meister offen für unterschiedliche Ansätze – und hat sich für Maggi nun in Puppenform vor die Kamera begeben. Entstanden ist unter WOW 404 eine Social-First-Kampagne, die auch auf der "authentischen Markenverbundenheit" Musialas basiert.
PR-Strategien für Smart-Food
Openers übernimmt Kommunikation für JUIT
In Zeiten, in denen gesunde Ernährung zwischen Meetings und Mobilität oft auf der Strecke bleibt, will ein Berliner Foodtech frischen Wind bringen. Unterstützung kommt von einer Agentur, die für, wie es heißt, durchdachte Kommunikation in bewegten Märkten steht – mit großen Plänen, wie Ernährung in Zukunft ins Gespräch kommt.
Kampagne von Ressourcenmangel
Deutsche Post und DHL: Menschlich in die Hochsaison
Bis zum Jahresende werden Deutsche Post und DHL noch eine dreistellige Millionenzahl an Paketen durch die Bundesrepublik transportieren. Um "den verlässlichen Service und die Produktvielfalt" der eigenen Sparte zu bewerben, hat ressourcenmangel zur Vorweihnachtszeit eine vor allem auf digitale Verbreitung bauende Kampagne umgesetzt.
antoni_jellyhouse realisiert Veggie-Kampagne
Katjes lässt die Sau raus
Katjes setzt seine Veggie-Positionierung fort und rollt mit antoni_jellyhouse die nächste große Markenoffensive aus: Unter dem Claim "Born to be veggie" lädt das Süßwarenunternehmen in eine neue Kampagnenwelt ein, die mit poppigem Fashion-Look und Empowerment-Themen offenbar vor allem Kundinnen von Nascherei ohne Tierprodukte überzeugen soll.
Theramed-Kampagne
antoni_soap inszeniert das "Deo für den Mund"
Wer an Zahn- und Mundpflege denkt, verbindet das vermutlich nicht unbedingt mit kinoreifer Ästhetik; epische Bilder und dramatische Musik inklusive. Insofern haben antoni_soap einen gleichermaßen ironischen wie unverbrauchten Ansatz gewählt, um Theramed auf einprägsame Weise in Szene zu setzen.
Vom Praktikanten zum Miteigentümer
Personalie: Simeon Ulandowski
Firma: Klenk & Hoursch
Position: Partner und Mit-Inhaber
Der Store als Erlebniswelt –
Wo Emotion zum Wettbewerbsvorteil wird.
Warum der stationäre Handel die Bühne für echte Emotionen bleibt – und wie umdasch Räume schafft, die Erlebnis, Effizienz und Markenidentität verbinden.
Ralf Schmitz und thjnk
Autohero: Neue Agentur, neue Kampagne, neues Testimonial
Autohero gehört zur Auto1 Group, deren Geschäftszahlen für das dritte Quartal gerade erst mehrere betriebseigene Rekorde geknackt haben. Durch eine frische Kampagne, umgesetzt von einer externen Agentur und mit einem prominentem Markenbotschafter, soll nun verdeutlicht werden, wie einfach sich der angebotene Gebrauchtwagenkauf selbst in Extremsituationen abwickeln lässt.