Geniale Gelegenheit
Wie es tatsächlich zum Hype um den Stanley Cup kam

Becher-Wahnsinn made in the USA: Wie ein altbekannter Thermo-Trinkbecher plötzlich zum Must-Have geworden ist, das die Massen mobilisiert.

Stellen Sie sich vor: Ein Becher macht die Runde und alle flippen komplett aus! Der "Stanley Cup" – nein, nicht die Eishockey-Trophäe, sondern ein Edelstahl-Trinkgefäß – sorgt für Massenaufläufe vor Supermärkten, ausverkaufte Regale bei Starbucks und sogar für VIP-Auftritte auf dem roten Teppich. Dass der ganze Trubel einem Autounfall geschuldet ist, wissen indes die wenigsten.

Ein Autounfall und die Folgen

Eine Dame namens Danielle Faudree überlebt einen Crash. Ihr gesamtes Auto brennt ab, nur ihr "Stanley Cup" übersteht das Inferno auf wundersame Weise. Ein Clip auf TikTok zeigt das Ding unbeschadet im verkohlten Auto, sogar die Eiswürfel im Becher haben das Feuer überstanden. Die Firma Stanley, die diese unkaputtbaren Becher herstellt, hatte in der Folge einen genialen Marketingeinfall: Sie spendierte der Frau als Dank für den viralen Hit ein neues Auto – und neun schmucke Becher.

Seitdem will jeder diesen Super-Becher haben, als wäre es die neueste Designerhandtasche. Plötzlich sind sie der letzte Schrei, obwohl sie schon seit 1913 auf dem Markt sind. Speziell der "Stanley Quencher" mit Strohhalm und 1,2 Liter Volumen lässt die Herzen höherschlagen. Besonders die Damenwelt reißt sich um das Produkt, das in verschiedenen pastellfarbenen Modellen zu haben ist.

Sammlerstücke in Pastell

Ein für Starbucks in schickem Pfirsichpink designter Becher ist längst Geschichte. Wer dieses Sammlerstück ergattern möchte, muss auf Amazon 384 Euro hinblättern. Die Kaffee-Kette hat sogar mit Diebstählen zu kämpfen, weil die Leute so verrückt nach den Bechern sind. In den sozialen Netzwerken überschlagen sich die Fans mit Videos von regelrechten Becher-Schlachten in Läden.

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Stanley 1913 (@stanley_brand)

Sogar auf dem roten Teppich ist der "Stanley Cup" schon zu sehen. Fantasia Barrino, bekannt aus "Die Farbe Lila", wurde bei den Astra Film Awards mit ihrem knallorangenen Becher gesichtet – natürlich perfekt abgestimmt auf ihr Outfit.

Pimp your Stanley Cup

Außerdem machen die Fans jetzt aus ihren "Stanley Cups" echte Schmuckstücke: Mit Glitzersteinen, Gummigesichtern oder praktischen Snack-Haltern. Sillikon-Aufsätze für Snacks gibt es ebenso wie Flaschenhalter und Silikonstrohhalme in passenden Farben. Einige richten sogar ganze "Wasserstationen" in ihren Buden ein, um ihr Getränk mit Sirup aufzupeppen – eine Art DIY-Cocktailbar.

Demgegenüber werden Stimmen laut, die den Hype nicht verstehen. Die meinen, es sei doch nur ein Becher. "Ich hab einen für drei Euro von Tedi, der hält auch zwölf Stunden warm oder kalt", meint eine TikTok-Userin.

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV