Vom Hühnerstall zum Penthouse: Die inspirierende Erfolgsgeschichte von Max Weiß

| Redaktion 
| 04.10.2023

Mit gerade einmal 23 Jahren hat Max Weiß eine außergewöhnliche Karriere hingelegt, die ihn zum Millionär und erfolgreichen Unternehmer gemacht hat. 

Er gründete mehrere Unternehmen, darunter die WEISS Consulting & Marketing GmbH mit Sitz im bayerischen Bad Tölz. Sein Spezialgebiet ist das Social-Media-Marketing, in das er bereits als Schüler einstieg. Diese Erfolge in jungen Jahren sind beeindruckend, aber sie brachten auch Neid mit sich, wie er betont: "Wer jung ist und viel Geld verdient, erfährt auch viel Neid."

Von Hühnerställen zum Aufstieg: Max Weiß' außergewöhnliche Reise

Max Weiß startete seine bemerkenswerte Reise zum Erfolg auf ungewöhnliche Weise. Während seine Altersgenossen ihre Wochenenden feierten, verbrachte er Stunden vor dem Computer, um herauszufinden, wie man Websites bei Google erfolgreich platzieren kann. Zu dieser Zeit bot er Hühnerställe über eine Online-Verkaufsplattform an und erhielt Provisionen für jeden Verkauf. Obwohl er von Mitschülern oft belächelt wurde, ließ er sich nicht entmutigen und erinnert sich: "Viele haben sich über mich lustig gemacht. In der Schule war ich der Hühnerstallmann."

Max Weiß war schon immer bestrebt, einen eigenen Weg zu gehen und sich von der Masse abzuheben. Er arbeitete in verschiedenen Jobs, von Regaleinräumen im Supermarkt bis zum Sortieren von Akten im Finanzamt. Doch keiner dieser Jobs brachte ihm die Freude und finanzielle Unabhängigkeit, die er sich wünschte. Er orientierte sich früh an erfolgreichen Menschen und sah im Erfolg eine Möglichkeit, sein Leben zu gestalten: "Ich wollte einen Job, der mir Freude macht und mit dem ich mehr Geld verdienen kann."

Mit zwölf Jahren betrat Max Weiß die Welt des Social-Media-Marketings, als das ursprüngliche Fotonetzwerk Instagram online ging. Er begann, Inhalte rund um Fitness und Sport zu teilen und gewann schnell eine wachsende Anzahl von Followern. Als er 16 Jahre alt war, begann er, Provisionen durch Affiliate-Links zu verdienen, indem er Produkte empfahl. Seine Begeisterung und sein Talent für das Onlinemarketing entwickelten sich weiter.

Nach seinen Erfolgen mit Hühnerställen erkannte Max Weiß, dass die Generierung von Sichtbarkeit im Internet und die Steigerung der Reichweite auf Unternehmenswebsites noch lukrativer sein könnten. Dies war der Startschuss für seine Karriere im Onlinemarketing. Er begann, Fitnessstudios über Social-Media-Posts neue Mitglieder zu vermitteln und verdiente Provisionen. Noch während seines Abiturs gründete er seine eigene Social-Media-Agentur. 2018 folgte seine Online-Unternehmensberatung, die heute unter dem Namen WEISS Consulting & Marketing GmbH firmiert. Seit 2021 knackt diese jährlich eine Million Euro Jahresumsatz.

Die Botschaft für junge Menschen: Chancen im digitalen Wandel

Max Weiß ist überzeugt, dass der digitale Wandel junge Menschen in einzigartiger Weise befähigt: "Der digitale Wandel macht neue berufliche Wege möglich. Man kann sich heute viel leichter und selbstständiger Kompetenzen aneignen als früher." Als Instagram im Jahr 2012 aufkam, gab es weder Studiengänge noch Ausbildungsberufe für Social-Media-Marketing. Hier sieht er eine Chance für junge Menschen, die offener und begeisterungsfähiger für neue Technologien sind.

Max Weiß betont, dass sein beruflicher Erfolg ohne formale Ausbildung oder Studium erreicht wurde. Sein Erfolg kam schnell, aber er erforderte harte Arbeit und Opfer. Während andere feierten, verbrachte er Stunden vor dem Computer und nutzte "harte Kaltakquise", um seine ersten Kunden zu gewinnen. Doch dieser Weg brachte auch Herausforderungen mit sich, da er oft auf Menschen traf, die ihm seinen Erfolg nicht gönnten.

Die Philosophie von Max Weiß: Geld allein macht nicht glücklich, aber frei

Obwohl Max Weiß heute finanziell erfolgreich ist, ist er seinen Werten treu geblieben. Er investiert lieber in Dinge, die sein Geld vermehren, anstatt es für sinnlosen Konsum auszugeben. Seine Ausnahme sind Investitionen in unvergessliche Erlebnisse, wie Reisen. Er betont: "Geld allein macht nicht glücklich, aber es macht frei." Für ihn bedeutet Erfolg, die Freiheit zu haben, über seinen eigenen Tag zu bestimmen.

Die Erfolgsgeschichte von Max Weiß ist inspirierend für junge Menschen, die in der digitalen Ära ihren eigenen Weg gehen wollen. Sein Aufstieg vom Hühnerstallmann zum Millionär zeigt, dass harte Arbeit, Durchsetzungskraft und eine Leidenschaft für Innovation und Technologie den Weg zum Erfolg ebnen können. Max Weiß ermutigt junge Menschen, sich den Chancen des digitalen Wandels zu öffnen und den eigenen Weg zum Erfolg zu finden, ohne sich von Neid oder Zweifeln aufhalten zu lassen.

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV