"Da kann Wien tatsächlich mal von uns was lernen"

Dieter Reiter, Peter Hanke, Sabine Ohler und Andreas Haidenthaler geben einen Einblick in die Zusammenarbeit zwischen München und Wien.

München und Wien sind zwei Großstädte im Herzen Europas, die eine starke Verbindung pflegen. Oberbürgermeister Dieter Reiter hat vergangene Woche eine Delegation rund um Wirtschafts- und Finanzstadtrat Peter Hanke aus der österreichischen Hauptstadt in München empfangen. Bei dieser Gelegenheit wurde im Münchner Rathaus in einem Arbeitsübereinkommen vereinbart, noch enger zusammenzuarbeiten – insbesondere auf dem Gebiet der klimagerechten und autonomen städtischen Energieversorgung im Herzen Europas (LEADERSNET berichtete).

LEADERSNET.tv war beim Zusammentreffen der beiden Politiker dabei und hat Hanke, Reiter, Sabine Ohler von der Vienna Business Agency sowie Andreas Haidenthaler vom AußenwirtschaftsCenter München der Wirtschaftskammer Österreich zum Interview gebeten. Impressionen von der Treffen finden Sie in unserer Galerie. (red)

www.muenchen.de

www.wien.gv.at

Sollten Sie das Video nicht abspielen können, klicken Sie bitte hier!

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV