Mallorca Championships: "Opening Night" wurde zur großen Bühne für Boris Becker und Feliciano Lopez

500 Gäste – darunter zahlreiche Promis – kamen zur großen Gala in Santa Ponca.

Die "Mallorca Championships" sind am vergangenen Samstag in Santa Ponca mit einer großen Gala eröffnet worden. Die "Opening Night" mit 500 Gästen wurde auch zur Bühne für zwei große Tennis-Persönlichkeiten: Während Feliciano Lopez mit einem Show-Doppel seinen Abschied als Spieler auf der ATP-Tour einläutete, erhielt die deutsche Tennis-Legende Boris Becker die Ehrenmitgliedschaft für den Mallorca Country Club.

Kompliment vom Wimbledon-Sieger für den Head-Greenkeeper

Veranstalter Edwin Weindorfer und Turnierdirektor Toni Nadal konnten zahlreiche prominente Gäste bei der "Opening Gala" begrüßen. Boris Becker war mit seiner Freundin Lilian de Carvalho erstmals im "Mallorca Country Club" zu Besuch und zeigte sich vom Zustand der Rasencourts begeistert. "Die Plätze sehen hervorragend aus. Schließlich muss man bedenken, dass aufgrund der Wetterbedingungen die Pflege hier viel schwieriger ist als anderswo. Aber wie man sieht, ist es mit viel Einsatz und professioneller Arbeit möglich, optimale Bedingungen zu schaffen", stellte die Tennis-Legende dem Head-Greenkeeper Gordon Johnson und dessen Team ein hervorragendes Zeugnis aus.

Weindorfer überreichte dem dreifachen Wimbledonsieger eine Urkunde mit der Ehrenmitgliedschaft für den "Mallorca Country Club", über die sich Becker sichtlich freute. "Ich bin glücklich, wieder zurück auf Mallorca zu sein. Ich habe 25 Jahre gebraucht, um einen Tennisclub zu finden, in dem ich mich wie zu Hause fühle. Und jetzt werde ich in einem Club Ehrenmitglied, der sogar über Rasenplätze verfügt", so der 55-Jährige, für den das ATP-Turnier in Mallorca innerhalb kürzester Zeit internationale Bekanntheit erlangt hat. "Es wird auf der ganzen Welt übertragen, für Mallorca ist das eine unbezahlbare Werbung."

Ende einer langen Reise

Neben Becker verliehen der "Opening Night" auch die Moderatorinnen Birgit Schrowange und Nazan Eckes sowie das Schauspieltrio Claudelle Deckert, Uwe Ochsenknecht und Mark Keller einen deutschen "Touch". Der ehemalige Weltranglisten-Zweite Tommy Haas war nicht nur Gast, sondern übernahm als einer von vier Spielern im "Farewell"-Doppel für Feliciano Lopez auch eine aktive Rolle ein. Haas trat zusammen mit Lopez gegen den Franzosen Richard Gasquet und den US-Jungstar Ben Shelton an. Die Direktoren der ATP-Masters-1000-Turniere in Madrid (Lopez) und Indian Wells (Haas) entschieden die in einem Satz ausgetragene Partie mit 6:3 für sich. Danach griffen Lopez und Haas zusammen mit den beiden spanischen TV-Stars David Broncano und Arturo Valls zum Racket, ehe es bei der Ehrung für die 41-jährige spanische Tennis-Legende emotional wurde.

"Für mich geht eine lange Reise zu Ende. Ich bin sehr stolz, dass ich hier in Mallorca meinen Schlusspunkt setzen darf. Ich möchte mich bei Edwin (Weindorfer – Anm. d. Red.) und Toni (Nadal– Anm. d. Red.) bedanken, dass sie das möglich gemacht haben", sagte Lopez, der für das Hauptfeld der "Mallorca Championships" eine Wildcard erhalten hat. Als Erinnerungsgeschenk gab es ein Gemälde von Clas Hakansson, das "Feli" nach der Übergabe zusammen mit seinem zweijährigen Sohn Dario stolz präsentierte.

Feliciano Lopez mit seinem Sohn
Feliciano Lopez mit seinem Sohn Dario. © Mallorca Championships/Manuel Queimadelos

Lopez gewann in seiner Karriere sieben ATP-Einzeltitel, darunter vier auf Rasen. Von den French Open 2002 bis zu den Australian Open 2022 stand er 79-mal in Serie im Hauptfeld eines Grand-Slam-Turniers. 2016 holte er an der Seite von Marc Lopez den Doppeltitel in Roland Garros, mit Spanien triumphierte er zudem fünfmal im Davis Cup.

www.mallorca-championships.com

www.emotiongroup.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV