Olivier Krüger ist der erste Chief Marketing Officer der Lufthansa Group

Der bisherige Lufthansa-Systems-Chef verantwortet in dieser Position auch die Miles & More GmbH.

Olivier Krüger übernimmt bei der Lufthansa Group die neu geschaffene Position des Chief Marketing Officer. Er trägt damit ab sofort die Verantwortung für die Bereiche Brand, Loyalty, Ancillaries und Marketing. Darüber hinaus fällt auch die Miles & More GmbH in seinen Funktionsbereich. Er berichtet direkt an den Vorstand der Lufthansa Group. Zuletzt führte Krüger als Vorsitzender der Geschäftsführung der Lufthansa Systems die Technology & IT Tochter der Lufthansa Group 

"Mit Olivier Krüger haben wir einen erfahrenen Manager für diese neue Position gewinnen können, der die Markenpositionierung der Lufthansa Gruppe im Premium Segment mit neuen Impulsen stärken wird", sagt Christina Foerster, Vorständin Markenführung & Nachhaltigkeit in der Lufthansa Group.

Krüger verfügt über mehr als zwei Jahrzehnte internationaler Erfahrung in den Bereichen Strategie, Marketing und Vertrieb. In seiner beruflichen Laufbahn konnte er diese in verschiedenen internationalen Managementpositionen für globales Marketing, Innovation und Markentransformation in der Lufthansa Group einbringen. Er studierte Rechtswissenschaften und Internationale Beziehungen in Deutschland und absolvierte anschließend ein Masterstudium in Politologie und Soziologie an der École Sciences Po Strasbourg in Frankreich.

www.lufthansagroup.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV