Mind Oasis feiert Premiere: Rituals verspricht Frankfurt völlige Entspannung

| Redaktion 
| 11.12.2023

Der niederländische Kosmetikkonzern garniert die Neueröffnung eines Stores mit dem Deutschland-Debüt der sogenannten Mind Oasis, die Gästen erholsame Momente für Körper und Geist bereiten soll.


Dass ein bestimmter Schauplatz „einen ruhigen Zufluchtsort inmitten des hektischen Treibens der Großstadt" bietet, hat man als aufmerksamer Empfänger von Werbung schon mehr als einmal gehört. Nun könnten entsprechende Phrasen weiter an Gewicht verlieren: Rituals Cosmetics bringt Mitte Dezember die Mind Oasis nach Deutschland, um Zufriedenheit für Körper und Geist inmitten einer Metropole neu zu definieren.

Schon 2020, damals vor dem Hintergrund des 20-jährigen Firmenjubiläums, wurde dem House of Rituals in Amsterdam eine Mind Oasis spendiert. Die weltweit erste ihrer Art erwies sich als Erfolg unter Erholungswilligen, weshalb das Konzept nun endlich die Grenze passiert und in Frankfurt am Main ankommt. Somit wird der am Mittwoch, 13. Dezember im Multi-Marken-Center MyZeil eröffnende Ritual Store der Kundschaft neben dem gewohnten Einkaufs- auch ein neuartiges Entspannungserlebnis bieten können.

Was ist die Mind Oasis?

Frankfurts nächster Ritual Store verteilt sich über zwei Ebenen, deren größere dem klassischen Verkauf beliebter Wellbeing-Produkte gilt. Etwa 200 separierte Quadratmeter werden dagegen der Mind Oasis gewidmet, in der Gäste verschiedene Anwendungen in Anspruch nehmen dürfen: Unter der „hydro massage" ist eine entsprechende Behandlung mit kreisenden Bewegungen auf einem erwärmten Wasserbett zu verstehen, die auch bekleidet stattfinden kann und spürbar nachlassenden Stress verspricht.

Noch extravaganter mutet die sogenannte „brain massage" an, die Gästen in einer von insgesamt vier futuristisch angehauchten Pod-Kabinen „pure Erholung" in Aussicht stellt. Mit einer Mischung aus Atemübungen, meditativen Klängen und Vibrationen zur Muskellockerung, die Kenner auch als Brainwave-Entrainment bezeichnen, werden die Hirnströme in einen sogenannten Theta-Zustand versetzt. Nutzer sollen „für den Rest des Tages" von einem spürbaren Gefühl der Erholung beflügelt sein.

Termine können vor Ort und auf der offiziellen Homepage reserviert werden. Die „hydro massage" schlägt mit 19,90 Euro für 20 Minuten zu Buche; die „brain massage" ist ab 29,50 Euro (für 30 Minuten) zu haben.

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV