Lech Zürs Tourismus hat sein neues multifunktionales Veranstaltungs- und Kulturzentrum in Berlin vorgestellt

| Redaktion 
| 09.03.2023

Die "Lechwelten" sollen den österreichischen Wintersportort verstärkt als Ganzjahrestourismus-Destination positionieren.

Lech Zürs Tourismus hat auf der diesjährigen ITB Berlin die neuen "Lechwelten" präsentiert. Das multifunktionale Veranstaltungs- und Kulturzentrum bietet Platz für bis zu 650 Personen und soll sowohl das Business-Segment ansprechen als auch Lech Zürs verstärkt als Ganzjahrestourismus-Destination positionieren.

Tagungen, Konferenzen, Gastronomie, Shopping und Kultur

Der Name "Lechwelten" kommt nicht von ungefähr, warten am neuen "Ort der Begegnung" im Zentrum von Lech doch unterschiedliche Möglichkeiten: Von Tagungen und Konferenzen bis hin zu Gastronomie und Shopping werden die "Lechwelten", die im Sommer 2024 eröffnet werden, auch Kultur- und Musikveranstaltungen bieten.

Die "Lechwelten"
Die "Lechwelten" mit einem multifunktionalen Veranstaltungssaal sollen ab Sommer 2024 pulsierender Treffpunkt für Kunst, Kultur und Business-Events mitten in Lech werden. © Gemeinde Lech

"Das Interesse ist groß", sagt Lech-Zürs-Tourismus-Direktor Hermann Fercher, der das Projekt kürzlich mit Lech-Zürs-Tourismus-Marketingleiterin Germana Nagler auf der weltgrößten Tourismusmesse ITB in Berlin (LEADERSNET berichtete) vorgestellt hat. "Der neue Veranstaltungssaal, der bis zu 650 Besucherinnen und Besucher fasst, ist für kleine und große Events und Tagungen geeignet. Seminare in alpiner Umgebung sind gefragter denn je, weil man so intensive Arbeitstage mit sportlicher Betätigung in der Natur verbinden kann", sagt Fercher. Der neue Veranstaltungs- und Kulturtreffpunkt würde auch die Bemühungen unterstützen, neue Businesskunden anzuziehen und Lech Zürs verstärkt als Ganzjahrestourismus-Destination zu etablieren.

Neuer bürgernaher Ort "Dorfhus"

Die "Lechwelten" werden neben den unterschiedlichen Erlebnis- und Veranstaltungsmöglichkeiten auch heimische Vereine beheimaten. So erhalten die Musikschule Lech und die Trachtenkapelle Lech im neuen Gebäude nicht nur Säle für Konzerte, sondern auch eigene Proberäume. Direkt neben den "Lechwelten" entsteht mit dem "Dorfhus" ein weiteres Gebäude, das ebenfalls im Sommer 2024 eröffnen und Gemeindeverwaltung, Lech Zürs Tourismus, die Bücherei und eine Postpartnerstelle unter einem Dach vereinen wird.

Was sonst noch auf der ITB Berlin los waren erfahren Sie HIER und sehen Sie unseren Fotogalerien HIER und HIER.

www.lechzuers.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV