SZ Nachhaltigkeitsgipfel

25. Juni 2024
  • Stadt: München
  • Location: Munich Urban Collab

Die Energiekrise wird uns auch im Jahr 2024 weiterhin beschäftigen, aber sie lässt uns wieder Raum für längerfristiges Denken. Der Klimaschutz ist weiterhin im Mittelpunkt der politischen Debatte – auch im Alltag der Menschen. Die Politik setzt neue Rahmenbedingungen, die Alltagsentscheidungen verändern und viel Geld kosten, was wiederum für Kontroversen sorgt. Die Zukunftsfragen lauten: Schafft Deutschland den Umbau hin zu einer grünen Wirtschaft? Und: Endet das alles in einem grünen Wirtschaftswunder oder müssen wir fürs Klima verzichten?

Auch beim 4. SZ Nachhaltigkeitsgipfel werden wieder prominente Sprecherinnen und Sprechern aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und der Gründerszene diskutieren.

alle Events