Architekturpreis Wein

27. April 2022
  • Startzeit: 18:30
  • Stadt: Mainz
  • Location: Zentrum Baukultur

In einer gemeinsamen Initiative des Weinbauministeriums Rheinland-Pfalz, des Deutschen Weinbauverbandes und der Architektenkammer Rheinland-Pfalz wurde der „Architekturpreis Wein“ nach 2007, 2010, 2013 und 2016 zum fünften Mal ausgeschrieben. Er stellt die besondere Verbindung von Weinbaukultur und Baukultur in den Mittelpunkt – zum ersten Mal mit Fokus auf Nachhaltigkeit.

Mit dem Preis werden beispielhafte Lösungen der Architektur, der Innenarchitektur, der Landschaftsarchitektur und des Städtebaus im Bereich von Weinbau, Weinproduktion, Weinvermarktung sowie Gastronomie und Tourismus gewürdigt. Zwölf Bewerbungen wurden zum Preis nominiert. Sie alle sind in der Ausstellung zu sehen und werden anlässlich der Verleihung im Zentrum Baukultur Rheinland-Pfalz präsentiert.

Mehr erfahren

alle Events