German Design Award: Dreifache Auszeichnung für Reichl und Partner

| Redaktion 
| 06.12.2023

Bei der diesjährigen Verleihung der German Design Awards wurde die in Österreich ansässige Werbeagentur mit zwei Siegerpreisen und einer besonderen Erwähnung für eine erfolgreich fortgeführte Kampagne geehrt.

„Innovative Designentwicklungen und Wettbewerbsfähigkeit auf dem globalen Markt" stehen beim German Design Award hoch im Kurs. Seit 2012 zeichnet der Preis Projekte und Produkte aus, die „Antworten auf die Herausforderungen unserer Zeit" finden. Der verantwortliche Rat für Formgebung und eine international besetzte Jury haben Reichl und Partner bei der diesjährigen Verleihung gleich dreimal Grund zur Freude bereitet.

Die in Wien, Linz und Graz ansässige Werbeagentur konnte den Sieg in den Kategorien „Web" und „Corporate Identity" unter dem „Excellent Communications Design"-Banner für sich beanspruchen; darüber hinaus erhielt die Arbeit für Constantia Flexibles Pharma Brand 2.0 eine „Special Mention".

Eine ehrenwerte Erwähnung, die Gründer und Namensgeber Rainer Reichl besonders zufriedenstellt: „Dass wir nach den Auszeichnungen mit dem German Design Award und dem German Brand Award in Gold für die erste Stufe der Kampagne im Jahr 2020 nun auch für deren Weiterführung mit einem der wichtigsten und größten Marketingpreise ausgezeichnet wurden, macht uns schon stolz. In der zweiten Stufe der Kampagne wird die Bedeutung des perfekten Zusammenspiels von Verpackungs- und pharmazeutischer Industrie im Sinne unser aller Gesundheit noch stärker betont."

Agentur gewinnt Web- und Corporate-Identity-Kategorien

Die beiden Siegerpreise wurden den Reichl und Partner-Bemühungen für Rebel Meat (Corporate Identity) und MedYouCate (Web) zugesprochen, wo sich die österreichische Agentur erfolgreich gegen die Konkurrenz durchsetzen konnte. Rebel Meat möchte Menschen einen reduzierten Fleischkonsum einfacher möglich machen, indem „halb Fleisch, halb Veggie und 100 % hochwertige Bioqualität" geboten werden.

„Wir haben Rebel Meat unter dem Claim 'Say yes to less´ positioniert und passend dazu eine Headline-Kampagne entwickelt. In der visuellen Umsetzung konzentrierten wir uns auf das Wesentliche: die Rebel Meat Gerichte", erläutert Senior Account Director Sabina Schaffer. Auch „knackige Botschaften, die wir plakativ auf dem knalligen Corporate Design inszenierten" haben die Jury des German Design Award offensichtlich überzeugt.

Zur Auszeichnung für MedYouCate erklärt Matthias Reichl, Geschäftsführer von Reichl und Partner Digital, dass das Startup medizinische Spezialisten länderübergreifend verbindet und dadurch ein „Global Brain" darstellt. Dieses wiederum biete „Zugang zu aktuellen Facherkenntnissen, die der gesamten Menschheit zugutekommen."

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV