News
Interview mit dem CEO Media bei dentsu
Georg Berzbach: "Für den deutschen Werbemarkt wird 2024 ein sehr entscheidendes Jahr"
Zwei Mal im Jahr blickt das Agenturnetzwerk dentsu mit seinem “Ad Spend Report“ gespannt auf den Werbemarkt. Anfang des Jahres hieß es, die globalen Werbeausgaben steigen und die Entwicklungen in Deutschland für 2024 würden Entscheidungsträger optimistisch stimmen. Bleibt es im zweiten Quartal bei dieser Prognose?
Iris Berben als Hamster
GoNature bringt Artenschutz ins Kino
Seit beinahe anderthalb Jahrzehnten setzt sich die NGO für die Umwelt und die Erhaltung natürlicher Ressourcen ein. Für die neueste Kampagne werden mit prominentem Support sowohl die größten als auch die kleinsten Bildschirme bespielt.
46. Verleihung der Jupiter Awards
Iris Berben und Top-Talente Mädel, Kling, Uibel und Potthoff gewinnen Jupiter-Award
Am 17. April 2024 wurde im Rahmen einer glamourösen Gala in Hamburg der begehrte Jupiter-Award verliehen. Die Wahl der deutschen Filmfans brachte einige Überraschungen mit sich. Während Schauspielerin Iris Berben bereits im Vorfeld als Preisträgerin feststand, sorgten die Gewinner in den Hauptkategorien für Aufsehen.
Übergabe von Oliver Schrott an Christoph Horn
Personalie: Christoph Horn
Firma: Oliver Schrott Kommunikation
Position: CEO
Mit Bildern vom Event
Die International Cannabis Business Conference in Berlin
Für Veranstalter wie auch Besucher ist die siebte Ausgabe der ICBC keine gewöhnliche: Angesichts der jüngsten Gesetzesentwicklung und des Paradigmenwechsels für die Cannabis-Branche tauschen ambitionierte Vertreter ihre Ideen in diesem Jahr umso motivierter aus.
Platzierung auf der Forbes AI 50-Liste
DeepL: Deutsches Unternehmen führend in KI-Innovationen
Auf der angesehenen Forbes AI 50-Liste ist mit DeepL ein weltweit führendes deutsches Unternehmen im Feld der KI-Sprachtechnologie vertreten. Die Platzierung würdigt die wegweisende Arbeit der Kölner, die es Unternehmen ermöglicht, Sprach- und Kommunikationshindernisse zu überwinden und so neue Maßstäbe in der Produktivität zu setzen.
Ad Alliance-Studie
Nichts triggert mehr als TV-Werbung
Eine langlebige Legende erhebt sich souverän über moderne Medienkanäle, wenn es um das geweckte Interesse an Produkten geht: Mehr als die Hälfte aller durch Werbung ausgelösten Online-Suchanfragen geht demnach auf Impulse zurück, die der Fernseher gegeben hat.
Beim Bewerbungsgespräch
Worauf es Personalern bei der Frage nach Hobbys wirklich ankommt
Wenn im Vorstellungsgespräch die Frage nach den Hobbys aufkommt, geraten viele Bewerbende ins Schwitzen. Was, wenn ich keine ausgefallenen oder prestigeträchtigen Freizeitaktivität nennen kann? Experten geben Entwarnung: Den Personalern gehet es bei der Frage offenbar um etwas ganz anderes.
An diesem Tag im Jahre…
Was bisher geschah: Der 18. April
Eine noch junge Auszeichnung namens Friedensnobelpreis wird zum ersten Mal an eine Frau verliehen und der Musical-Boom erreicht Deutschland in feliner Form: Wir erinnern uns an ausgewählte Ereignisse, die die Welt am 18. Tag des vierten Monats geprägt oder bewegt haben.
Smart Living
Tech-Milliardär Adam Neumann will mit Flow das Wohnen revolutionieren
Mit dem mittlerweile in die Pleite geschlitterten Startup WeWork wurde Adam Neumann reich. Nun will er es zurückkaufen und zudem mit Flow durchstarten: Einem Immobilien / Tech-Unternehmen, das eine neue Form von Wohnanlagen auf dem Markt etablieren möchte.
BYD, Geely oder Rivian sind bereit
E-Autos: Deutschland gerät ins Hintertreffen
Eine aktuelle Untersuchung sieht den chinesischen Autobauer Geely hinsichtlich der Innovationsleistungen in der E-Mobilität an der Spitze. Heimische Unternehmen wie VW und Mercedes sind dagegen zurückgefallen. Das Ranking der absatzstärksten Modelle führt nach wie vor Tesla mit seinem Model Y an.
Barzahlung im Wandel
EHI-Studie: Kartenumsätze im Einzelhandel knacken erstmals 300 Milliarden Euro
Im deutschen Einzelhandel zeigen sich signifikante Veränderungen in den Zahlungsgewohnheiten der Verbraucher. Laut einer aktuellen Studie des EHI, einem Institut für Handelsforschung, setzt sich der Trend zur Kartenzahlung auch nach der Pandemie fort.