News

Interview mit dem CEO Media bei dentsu
Georg Berzbach: "Für den deutschen Werbemarkt wird 2024 ein sehr entscheidendes Jahr"

Zwei Mal im Jahr blickt das Agenturnetzwerk dentsu mit seinem “Ad Spend Report“ gespannt auf den Werbemarkt. Anfang des Jahres hieß es, die globalen Werbeausgaben steigen und die Entwicklungen in Deutschland für 2024 würden Entscheidungsträger optimistisch stimmen. Bleibt es im zweiten Quartal bei dieser Prognose?

Iris Berben als Hamster
GoNature bringt Artenschutz ins Kino

Seit beinahe anderthalb Jahrzehnten setzt sich die NGO für die Umwelt und die Erhaltung natürlicher Ressourcen ein. Für die neueste Kampagne werden mit prominentem Support sowohl die größten als auch die kleinsten Bildschirme bespielt.

Platzierung auf der Forbes AI 50-Liste
DeepL: Deutsches Unternehmen führend in KI-Innovationen

| 17.04.2024

Auf der angesehenen Forbes AI 50-Liste ist mit DeepL ein weltweit führendes deutsches Unternehmen im Feld der KI-Sprachtechnologie vertreten. Die Platzierung würdigt die wegweisende Arbeit der Kölner, die es Unternehmen ermöglicht, Sprach- und Kommunikationshindernisse zu überwinden und so neue Maßstäbe in der Produktivität zu setzen.

Ad Alliance-Studie
Nichts triggert mehr als TV-Werbung

| 17.04.2024

Eine langlebige Legende erhebt sich souverän über moderne Medienkanäle, wenn es um das geweckte Interesse an Produkten geht: Mehr als die Hälfte aller durch Werbung ausgelösten Online-Suchanfragen geht demnach auf Impulse zurück, die der Fernseher gegeben hat.

An diesem Tag im Jahre…
Was bisher geschah: Der 18. April

Eine noch junge Auszeichnung namens Friedensnobelpreis wird zum ersten Mal an eine Frau verliehen und der Musical-Boom erreicht Deutschland in feliner Form: Wir erinnern uns an ausgewählte Ereignisse, die die Welt am 18. Tag des vierten Monats geprägt oder bewegt haben.