Zu einem richtigen Frühstück gehören Backwaren – sagen die Deutschen

Der Marktforschungssupermarkt "go2market" hat seinen "Frühstücksreports Deutschland 2022" veröffentlicht.

Welche Speisen dürfen bei einem guten Frühstück/Brunch nicht fehlen? Gibt es einen Unterschied bei deinen Frühstücksgewohnheiten unter der Woche/am Wochenende/im Urlaub? Was verstehst du unter einem gesunden Frühstück? Das sind nur einige der Fragen, die der Marktforschungssupermarkt "go2market" seinen deutschen Mitgliedern rund um das Thema Frühstück gestellt hat. Die Antworten darauf wurden nun in Form des "Frühstücksreports Deutschland 2022" publiziert.

Das Frühstück ist mit all seinen Produkten im stetigen Wandel. "Ein guter Grund, um mehr über die Welt des Frühstücks und der Frühstücksprodukte herauszufinden", so Jörg Taubitz, Managing Partner von "go2market". Aus diesem Grund wurden im Februar und März 708 "go2market"-Mitglieder zu ihren Frühstücksgewohnheiten befragt.

15 Minuten für die "wichtigste Mahlzeit des Tages"

Mehr als die Hälfte der Befragten gab an, täglich zu frühstücken. Allerdings nimmt man sich im Alltag für die "wichtigste Mahlzeit des Tages" nur etwa 15 Minuten Zeit. Sieben von zehn Deutschen frühstücken am liebsten daheim. Wichtigster Bestandteil des Frühstücks sind Backwaren, Aufstriche – ob süß oder pikant – gehören für rund 60 Prozent zu einem Frühstück unbedingt dazu. Käse wird gegenüber Fleisch- und Wurstwaren bevorzugt. Und: Aus der Befragung geht auch hervor, dass das Frühstück eher für die weibliche Zielgruppe relevant ist.

© Nik Berger
Nina Haudek, Head of Research von "go2market" © Nik Berger

"Klar ist, dass mit unterschiedlichen Verhaltensweisen die Verwendung ganz unterschiedlicher Produkte verbunden ist. Dies qualitativ wie quantitativ zu kennen, sollte ein Muss für alle Hersteller und Anbieter sein", so das Fazit von Nina Haudek, Head of Research von "go2market". Der vollständige Frühstücksreport Deutschland 2022 kann ab sofort kostenpflichtig bei "go2market" unter office@go2.markets erworben werden. (as)

www.go2.markets

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV