IW-Studie zur Arbeitsintensität
Arbeiten die Deutschen weniger als ihre Nachbarn?

Die Frage nach der Arbeitsmoral der Deutschen wird oft diskutiert, besonders im Kontext des demografischen Wandels und der Verknappung des Arbeitskräfteangebots. Doch wie lässt sich die Arbeitsintensität eines Landes wirklich messen? Eine neue Analyse zeigt, dass die Antwort nicht so einfach ist, wie es scheinen mag.

An diesem Tag im Jahre…
Was bisher geschah: Der 19. April

Zwei Fernseh-Ikonen werden auf denkbar unterschiedliche Weise geboren, während eine Ausnahmesituation folgenschwer eskaliert: Wir erinnern uns an ausgewählte Ereignisse, die die Welt am 19. Tag des vierten Monats geprägt oder bewegt haben.

KI-Projekt von RTL und dpa
ntv-Redaktion bekommt eine neue Kollegin

Von der Themenwahl bis zur Texterstellung: Um "repetitive Aufgaben zu reduzieren und Arbeitsabläufe zu optimieren", greift das Redaktionsteam des Nachrichtensenders ab sofort auf die "Kollegin KI" zurück. Weitere Einheiten unter dem RTL-Dach sollen folgen.

Iris Berben als Hamster
GoNature bringt Artenschutz ins Kino

Seit beinahe anderthalb Jahrzehnten setzt sich die NGO für die Umwelt und die Erhaltung natürlicher Ressourcen ein. Für die neueste Kampagne werden mit prominentem Support sowohl die größten als auch die kleinsten Bildschirme bespielt.

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WoMen on Top

  • 18. April 2024

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Daily Business News

Event im Rheinturm
WoMen on Top in Düsseldorf: Mehr als nur schöne Worte

Nachhaltige Veränderung findet im Dialog und ohne Ausschluss statt. Deswegen verfolgt "WoMen on Top" die eigene Mission zur Stärkung weiblicher Rollen in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft gemeinsam mit den Herren der Schöpfung – und beide Geschlechter haben am Donnerstag prominente Vertreter nach Düsseldorf geschickt.

Interview mit dem CEO Media bei dentsu
Georg Berzbach: "Für den deutschen Werbemarkt wird 2024 ein sehr entscheidendes Jahr"

Zwei Mal im Jahr blickt das Agenturnetzwerk dentsu mit seinem “Ad Spend Report“ gespannt auf den Werbemarkt. Anfang des Jahres hieß es, die globalen Werbeausgaben steigen und die Entwicklungen in Deutschland für 2024 würden Entscheidungsträger optimistisch stimmen. Bleibt es im zweiten Quartal bei dieser Prognose?